Wie kann ich docs benutzten?

Sem1985
Sem1985 Member Beiträge: 1 New User
Ich möchte Dokumente schreiben, bearbeiten und ggf drucken, doch bei mir zeigt es immer einen Fehler. Wie kann ich das beheben? 

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet Oktober 2021
    Moin Sem1985,

    um .doc Dateien zu öffnen und zu bearbeiten benötigst Du entweder Microsoft Office oder ein anderes Schreibprogramm, welches .doc Dateien ebenso handhaben kann. Ich meine das Open Office das z.B. bedingt kann, bei Libre Office weiß ich es leider nicht, weil nie getestet.

    Wie sieht die Fehlermeldung denn genau aus?

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hallo Sem1985  (und @Daiky),
    es wurde leider von dir nicht gepostet, um welchen Rechner es genau geht. Wenn du hier im Chromebook Forum richtig bist, dann brauchst du ja eine Office App aus dem Chrome Webstore, da nur die bei einem Chromebook funktionieren. Beispiel:



    Auf manchen Chromebooks funktionieren auch Androids Apps aus dem Google Play Store:
    Ich selbst kenne mich mit Chromebooks nicht aus, aber damit jemand helfen kann, müßtest du mal beschreiben, auf exakt welchem Modell du versuchst mit Dokumenten zu arbeiten und wie du dabei vorgehst.
    Wie schon von @Daiky gefragt: Welche Office App benutzt du denn und was machst du vorher, bevor dann  eine (welche?) Fehlermeldung erscheint?
    Ich kann mir den Uraltspruch nicht verkneifen: "Meine Glaskugel ist leider gerade in Reparatur" ! ;)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • rohe
    rohe Member Beiträge: 1 New User
    Ergänzend zum Beitrag von Daiky: LibreOffice kann doc als auch docx öffnen.
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    ok, hatte gar nicht drauf geachtet, dass ich mich in diesem Post im Chromebook Forum befand, my fail & danke @Kno63 :)