Max. Ladegeschwindigkeit Chromebook Spin 713 CP713-2W

pschneider87
pschneider87 Member Beiträge: 2 New User
Hallo,

ich finde leider nichts brauchbares im Internet, daher hier die Frage 

Ich habe ein Chromebook Spin 713 CP713-2W, welches mit einem 45 Watt Ladegerät geliefert wird.

Nun habe ich ein neues Ladegerät für mein Handy gekauft, welches via USB-C bis zu 65 Watt unterstützt.
Ein kurzer Test zeigt, dass auch das Chromebook mit 63 Watt geladen wird.

Nun die Frage: ist das problematisch? Eigentlich handeln USB-C Netzteile ja die maximale Wattzahl aus, mit der geladen werden kann. Also scheint das Chromebook mehr zu vertragen als das mitgelieferte Netzteil bietet 
Kann ich ohne Probleme mit dem neuen Netzteil auch mein Chromebook laden?

Danke für eure Hilfe 

VG
Philipp

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen pschneider87.

    Ich sehe darin soweit kein Problem, würde aber bei Acer Anfragen was die dazu sagen.

    Zudem muss man generell immer sagen, das wenn ein Gerät schneller geladen wird als es eventuell vorgesehen war, dann wird der Akku natürlich auch unter mehr Stress gesetzt, was sein Laufzeit / Haltbarkeit verringern kann (muss nicht sein, aber könnte passieren).

    Mfg,
    Cyriix
  • pschneider87
    pschneider87 Member Beiträge: 2 New User
    Danke @Cyriix. Ich hatte gehofft, mit der Frage hier genau diese Aussage von Acer zu bekommen.
    Schauen die hier denn auch rein, oder muss ich da einen anderen Support-Weg gehen?

    Viele Grüße
    Philipp
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hi Philipp,
    die Community hier ist als reine "User helfen Usern" Plattform konzipiert. Acer antwortet hier nicht.
    Hier findest du die Optionen, wie du den Acer Support kontaktieren kannst:
    Ganz offen: Ich habe Zweifel, ob die dir etwas Genaueres sagen können, denn die werden ihre Geräte nicht mit "nicht dafür vorgesehenen" Ladegeräten von Fremdfirmen getestet haben.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)