Predator Helios 300 ph317-51-74f9 2017 Display flackert in bestimmten Positionen

Relo
Relo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2021 in Gaming - Predator & Nitro
Guten Tag!
In bestimmten Displaystellungen flackert das Display im oberen, rechten Bereich. Dabei kommt es zu horizontalen Streifen, die nach längerer Zeit zu einem bunten Screen führen und zum Absturz des Gerätes.
Bereits kurz nach dem Kauf 2017 trat dieses Problem erstmals auf.
Daraufhin wurde das Gerät eingeschickt und das Display getauscht. Direkt bei der Übergabe vom Servicepartner habe ich das Gerät erneut einschicken lassen, da dies keinerlei Verbesserung bewirkte.
Nachdem das Gerät zum 2. Mal eingeschickt wurde, ist der Fehler seit nunmehr 3 Jahren nicht wieder aufgetreten.
Jetzt habe ich allerdings wieder das gleiche Fehlerbild und möchte gerne nach einem Lösungsansatz fragen. Damals wurde mir nicht übermittelt, welche Arbeiten am Gerät durchgeführt wurden.
Das Gerät wird sehr selten bewegt und läuft mit korrekter Displayposition im Netzbetrieb ohne Beanstandung.
Trotzdem liegt mir viel an einer Behebung des "Defekts".

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Rückmeldung!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Relo.

    Am besten fragst du bei Acer einmal an was damals gemacht wurde.

    Die teilen dir dies ohne Probleme mit, du solltest aber die SNID bereits halten, damit die den Auftrag von damals finden können.
    Acer Hotline 04102 / 7069 111

    Mfg,
    Cyriix