emachines g725 - Nach Neuinstalltion kein Ton mehr

Hofa18
Hofa18 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
Liebe Community,

Ich hoffe ich werde nicht gleich gelyncht weil die Frage sicherlich schon x mal gestellt wurde. Aber ich komme einfach nicht weiter....
Ein Freund gab mir seinen emachines g725 Laptop zum neu aufsetzen. Bei diesem war noch Windows 7 installiert. Ich habe diesen daraufhin mit Windows 10 neu aufgesetzt und alles an Updates installiert was hergegeben wurde. Soundsymbol wird mir angezeigt, alle Treiber wurden ordnungsgemäß installiert und im Geräte Manager sind ebenfalls alle Dienste aktiviert bzw. keine Fehlermeldungen ersichtlich. Realtek Audio Treiber ebenfalls auf dem neusten Stand. Aber kein Ton aus den Laptop Boxen. Interessanterweise wird aber Ton bei Anschluss der Kopfhörer über diese abgespielt.

Vollständigkeitshalber noch ein paar Eckdaten bzw. Veränderungen die von mir vorgenommen wurden, ich allerdings nicht denke dass diese mit dem Problem zusammen hängen?:
Verbaut waren ursprünglich 3 gb Ram. Diese wurde auf 4 gb erweitert. Sprich das vorherige Windows 7 System lief mit 32bit. Nach Installation der 4gb ram wurde dann eben auf Windows 10 64bit umgestellt.
Zudem wurde eine SSD Festplatte verbaut.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

lg
Peter 

Antworten