Ersatzteil Acer VG270u Pbmiipx

Arrior
Arrior Member Beiträge: 4 New User
Hallo, bei meinem oben genannten Monitor ziehen sich Schlieren über das gesamte Bild, wie auf dem beigefügten Foto zu sehen. Ein Spulenfieben ist ebenfalls hörbar. Ich hab den Monitor geöffnet und nach sichtbar Schäden, wie aufgeblähten Kondensatoren, gesucht, konnte aber nichts erkennen. Jetzt will ich mir Ersatzteile holen und es reparieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Fehler von dem Netzteil Board oder Mainboard kommt. Über eine Antwort würde ich mich diesbezüglich sehr freuen.


Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Moin Arrior

    entweder tauschst du jedes Teil nacheinander aus und hoffst das es den alles wieder geht, oder du fragst mal bei Acer nach ob die Den Monitor für dich überprüfen.

    Hier würde ich sagen hat das Netzteil das geringste Problem, sofern das Spulenfiepen von dort kommt.
  • Arrior
    Arrior Member Beiträge: 4 New User
    Erstmal danke für die Antwort. Also dürfte für den Fehler eher das Mainboard verantworlich sein? In dem Fall werde ich eins bestellen und tauschen.
  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Moin 

    Es muss nicht unbedingt am Mainboard liegen. Das Display könnte auch Defekt sein.

    Mfg.
    Vincent
  • Arrior
    Arrior Member Beiträge: 4 New User
    Ich habe jetzt ein Mainboard bestellt, welches ca. am 30.10 eintreffen sollte. Ich werde dann ein Update posten.
  • Arrior
    Arrior Member Beiträge: 4 New User
    Das Mainboard habe ich inzwischen bekommen und eingebaut. Der gleiche Fehler tritt aber noch immer auf. Bei Acer einsenden möchte ich den Monitor auch nicht, die Kosten dafür dürften wohl zu hoch sein, als das es sich noch lohnt (Garantie abgelaufen). Das gleiche gilt für das Display. Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass es an dem Netzteil-Board liegt? Für mich sieht es aus, als würde die Spannung nicht richtig geglättet werden und dadurch falsch angeseteurt. Ein defekter MOSFET würde auch in Frage kommen, aber die sitzen ja auf dem Mainboard, welches ich getauscht hatte.