Predator PH317-52 Wärmeleitpads

Jolina3001
Jolina3001 Member Beiträge: 2 New User
Hallöchen : D
Wollt mal fragen ob es irgendwo in DE einen Lieferanten gibt, der die Wärmeleitpads für mein Laptop (PH317-52 -GTX1050ti, i7) auf Lager hat.
Der Lieferant des Technikladens hier hat generell keine Ersatzteile für Predator (Danke Corona) und durch das Hitzeproblem meiner CPU (Durchschnitt 96 Grad) benötige ich die. 
Ich selber konnte noch nicht fündig werden, also hoffe ich, dass mir jemand behilflich sein kann^^
Viele Grüße.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

Mir wäre nicht bekannt das es separate Wärmeleitpads für Acer Gerät gibt.
    Die sind meist immer direkt auf den Thermalmodulen drauf.

Ich würde dir deswegen empfehlen einfach Online welche zu kaufen und diese dann zurecht zu schneiden:
    https://www.google.com/search?q=wärmeleitpads

Aber bei zu hohen Tmperaturen und wenn du direkt auf CPU / GPU etwas machen willst empfehle ich dir Wärmeleitpaste und keine Pads.

Mfg,
    Cyriix 
  • Jolina3001
    Jolina3001 Member Beiträge: 2 New User
    Cyriix schrieb:
    Moinsen.

Mir wäre nicht bekannt das es separate Wärmeleitpads für Acer Gerät gibt.
    Die sind meist immer direkt auf den Thermalmodulen drauf.

Ich würde dir deswegen empfehlen einfach Online welche zu kaufen und diese dann zurecht zu schneiden:
    https://www.google.com/search?q=wärmeleitpads

Aber bei zu hohen Tmperaturen und wenn du direkt auf CPU / GPU etwas machen willst empfehle ich dir Wärmeleitpaste und keine Pads.

Mfg,
    Cyriix 
    Also könnte man, falls Pads auf CPU/GPU sind, diese auch einfach durch Paste tauschen? Der Fachmann wollte des Ding halt nicht aufmachen weil er nicht wusste, was benutzt wird.

Gäbe es evtl. auch einen Weg herauszufinden was bei meinem Lappy der Fall ist? Ich weiß, dass andere der Helios 300 Reihe Paste haben, aber bei meinem bin ich mir nicht sicher.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Soweit mir bekannt ist, werden Pads ausschließlich bei der Kühlung vom Vram etc verwendet, aber CPU / GPU sollte immer "nur" Paste verwenden.

Ich würde dies sonst Mal bei Acer direkt anfragen, denn wie es bei deinem Modell genau aussieht weiß ich auch nicht.

Mfg,
    Cyriix
  • DrCoX1988
    DrCoX1988 Member Beiträge: 1 New User
    Also auf der CPU und GPU kommt Wärmeleitpaste, und auf den ram und co kommen wärmeleitpads.