Acer Switch lädt nicht mehr

Chrissi88
Chrissi88 Member Beiträge: 3 New User
Hallo!

Ich habe ein Acer Switch 3, das bisher sehr gut funktioniert hat (außer das Windows 10-Update letztens, das mir den Laptop erstmal zerschossen hat, aber nach dem neuen Aufspielen des Betriebssystems war alles wieder in Ordnung).
Nun wollte ich es verwenden, dachte der Akku sei leer (Anzeige Critical Low Battery). Habe also angesteckt, aber weder die Anzeigelampe ging an (normalerweise müsste sie orange leuchten beim Anstecken) noch ging das Gerät anzuschalten (weiterhin beim Versuch des Einschaltens Anzeige Critical Low Battery).
Kennt jemand das Problem? Kann ich das Problem vielleicht selber lösen?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Antworten

  • phildie82
    phildie82 Member Beiträge: 32 Die Hard WiFi Icon
    Moin Chrissi88,

    scheint für mich das Netzteil zu sein. Hast du zufällig ein anderes zum testen ?
    Alternativ würde ich mich sonst mal beim Acer Support melden zwecks Austausch.


    Gruß Phil
  • Chrissi88
    Chrissi88 Member Beiträge: 3 New User
    Guten Morgen,

    Danke sehr für deine Nachricht! Das hatte ich auch schon vermutet, wollte das Gerät per USB-Kabel auch mal an dem Rechner anschließen, aber da tat sich auch nichts. 
    Aber vielleicht ist der Weg über den Support doch der richtige...

    Liebe Grüße!
  • vahuber
    vahuber Member Beiträge: 1 New User
    Guten Abend

    Ich habe leider dasselbe Problem. Könntest Du berichten, wie Du das Problem gelöst hast? :-)

    Gruss
  • Chrissi88
    Chrissi88 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo!
    Ich hatte das Gerät dann über den Support per Reparaturauftrag kostenlos eingeschickt (ich hatte zuvor noch versucht, das Gerät per USB woanders anzuschließen, was aber auch nicht gebracht hat, daher dachte ich, es sei ganz kaputt). Dort kam heraus, dass tatsächlich nur das Netzteil kaputt war.
    Vielleicht probierst du es auch so, musst ja den Reperaturauftrag nach der Analyse und dem Kostenvoranschlag nicht annehmen. Oder du kauft auf Verdacht ein neues Netzteil.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! :)