Predator G9-792 ACCU

tstauchen
tstauchen Member Beiträge: 2 New User
Weiß jemand wo ich noch einen neuen accu erhalten kann?
Die Akkubezeichnung wäre auch wichtig?
Ich hoffe doch mal das man den selbst wechseln kann?!

Beste Antworten

• phildie82
    phildie82 Member Beiträge: 32 Die Hard WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin :)

also ich habe das bei Google gefunden : 
    https://www.google.com/search?q=Predator+G9-792+ACCU&rlz=1C1CHBF_deDE972DE972&oq=Predator+G9-792+ACCU&aqs=chrome..69i57j69i60.1413j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Für eine genaue Akkubezeichnung müsstest du bei Acer direkt anrufen ;)

Gruß PhilDie
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2021 Antwort ✓
    laut Service Guide sind Akkus mit diesen 2 Teilenummern offiziell kompatibel (gelb markiert):

Nach Suchen im Internet scheint der Akku bei allen offiziellen Acer Distributoren ausverkauft. Ich habe lediglich diesen Lieferanten gefunden, der angeblich noch den original Akku hat:
    Mit "Ersatzakkus" kenne ich mich nicht aus und kann nicht weiterhelfen.
    Der Akku ist fest verbaut; um ihn zu tauschen, muß man das komplette "Bottom Case" entfernen. Erst Wartungsklappe und HDD entfernen, dann diese 20 Schrauben öffnen und die Unterseite vorsichtig von der Oberseite "auseinanderhebeln. Ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht noch Kabel  vorhanden sind, die entfernt werden müssen, um Ober-und Unterteil komplett zu trennen.:

Dann :

>ich hoffe doch mal das man den selbst wechseln kann?!<
    Woher soll irgendjemand wissen, ob du das kannst, und ob du genug Basiswissen hast, wie z.B., daß  man sich erden sollte, bevor man ans Notebookinnere geht? Mein Beitrag soll dir nur grob beschreiben, was zu tun ist. Wenn dir dabei etwas kaputtgeht, ist das dann leider allein dein Problem! :-(
    Ist schon "blöd", in ein - zwei Jahren werde ich vermutlich bei meinem G9-793 auch das Problem haben!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• phildie82
    phildie82 Member Beiträge: 32 Die Hard WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin :)

also ich habe das bei Google gefunden : 
    https://www.google.com/search?q=Predator+G9-792+ACCU&rlz=1C1CHBF_deDE972DE972&oq=Predator+G9-792+ACCU&aqs=chrome..69i57j69i60.1413j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Für eine genaue Akkubezeichnung müsstest du bei Acer direkt anrufen ;)

Gruß PhilDie
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2021 Antwort ✓
    laut Service Guide sind Akkus mit diesen 2 Teilenummern offiziell kompatibel (gelb markiert):

Nach Suchen im Internet scheint der Akku bei allen offiziellen Acer Distributoren ausverkauft. Ich habe lediglich diesen Lieferanten gefunden, der angeblich noch den original Akku hat:
    Mit "Ersatzakkus" kenne ich mich nicht aus und kann nicht weiterhelfen.
    Der Akku ist fest verbaut; um ihn zu tauschen, muß man das komplette "Bottom Case" entfernen. Erst Wartungsklappe und HDD entfernen, dann diese 20 Schrauben öffnen und die Unterseite vorsichtig von der Oberseite "auseinanderhebeln. Ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht noch Kabel  vorhanden sind, die entfernt werden müssen, um Ober-und Unterteil komplett zu trennen.:

Dann :

>ich hoffe doch mal das man den selbst wechseln kann?!<
    Woher soll irgendjemand wissen, ob du das kannst, und ob du genug Basiswissen hast, wie z.B., daß  man sich erden sollte, bevor man ans Notebookinnere geht? Mein Beitrag soll dir nur grob beschreiben, was zu tun ist. Wenn dir dabei etwas kaputtgeht, ist das dann leider allein dein Problem! :-(
    Ist schon "blöd", in ein - zwei Jahren werde ich vermutlich bei meinem G9-793 auch das Problem haben!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• tstauchen
    tstauchen Member Beiträge: 2 New User
    Danke an alle. Hat funktioniert. Habe einen Ersatzakku bei Amazon gefunden und eingebaut.