2. Festplatte für Nitro 5
Antworten
-
"Nitro 5" ist eine Bezeichnung, ähnlich "VW Golf", oder "Opel Astra" bei Autos. Es gibt unzählige Varianten, alte und neue Modelle, manche mit AMD Chipsatz, andere mit Intel Chipsatz, unterschiedlichen Grafikkarten, etc.!Ich hatte mal ein Nitro 5 aus 2019 (AN515-53), das hatte nur einen M.2 Anschluß. Die "neuen" Nitro 5 Modelle sollten meines Wissens alle zwei M.2 Slots haben, aber es wäre sinnvoller, du fragst für ein konkretes Modell, dann kann ich das nachschauen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Auf den Acer Seiten ist über die Anzahl der SSD Steckplätze nichts zu finden. Auch im Fachhandel herrscht bei dieser Frage blankes Entsezen.
Ich könnte mir z. b. das AN515-57-796N oder AN515-55-€94N oder AN515-57-74QD vorstellen. Es gibt aber noch einige mehr.0 -
Hi,die nachfolgenden Infos sind aus den jeweiligen Handbüchern für Acer Service Techniker, die ich nur in Ausschnitten (bezogen auf konkrete Fragen) veröffentlichen darf:AN515-57:AN515-55:Die angefragten Modelle haben also alle zwei M.2 Slots für PCIe SSDs (zum Teil zweiter Slot auch M.2 SATA möglich). Ich gehe davon aus, daß das auf alle neuen Nitro Modelle zutrifft; da ich es aber nicht mit Sicherheit weiß, habe ich nach den infragekommenden Modellen gefragt, damit ich nachschauen kann! :-)Und grundsätzlich sollten für dich eigentlich auch die sehr ähnlichen Predator Helios Modelle interessant sein, dann wären es noch ein paar Modellversionen mehr! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Nochmals Danke
1 -
Weil es mir gerade aufgefallen ist: Beim AN515-57 kommen die Modelle mit der RTX 3060 (GN20-E3) und der RTX 3070 (GN20-E5) sogar schon mit PCIe 4.0; dafür ist aber keine M.2 SATA SSD mehr anschließbar. Bei den AN515-57 Modellen mit anderen Grakas kommt der erste Slot mit PCIe 4.0 x 4, der zweite aber noch mit 3.0 x 4 und SATA Kombi Slot! Man muß also ganz genau hinschauen!:-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________