Desktop lädt ständig neu
Antworten
-
Hi Edalf ,es gibt eine Unmenge unterschiedlichster Aspire E17 Modelle. Bitte poste mal deine exakte Modellversion (z.B.
E5-774G-363E, oder E5-775G-51T9, etc.).Mögliche Gründe für das Flackern gibt es leider viele:Wenn du dein Modell gepostet hast, würde ich es als erstes mit einer Aktualisierung des Grafiktreibers versuchen, oder Windows im abgesicherten Modus starten, um eine inkompatible Software auszuschließen. Einen aktuellen Grafiktreiber kann ich dir erst verlinken, wenn dein Modell und damit die Version des Grafikchips klar ist.Am Flackern ändert sich nichts, wenn du den Neigungswinkel des Displays veränderst? Kann natürlich auch ein durchgescheuertes Kabel oder ein Defekt am Display sein, dann lässt dich mit Software nichts ändern.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi Edalf,ist also dieses hier von 2015 mit AMD Chipset:Wenn du in der Windows Reparaturumgebung bist, um in den abgesicherten Modus zu kommen, flackert nichts?Hast du Speicherpunkte für Systemabbilder gesetzt, dann kannst über die Windows Reparaturumgebung dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, falls das Flackern an einer kürzlich installierten Software (auch Windows Updates) liegen sollte..Flackert der Bildschirm auch, wenn du das BIOS öffnest? Die nächste Möglichkeit wäre eine komplette Windows Neuuinstallation unter Löschung der Festplatte (alle Daten wären weg) von einem externen USB Stick.Ich stell dir mal eine Anleitung von Acer in den Anhang. Solltest du das Durchführen, musst du ja den Stick an einem anderen PC erstellen. Achte dann darauf, an dieser Stelle den Haken zu entfernen:ieserDa aber vieles von deiner Problembeschreibung auf ein Hardwareproblem hindeutet, könntest du (wenn du aus Deutschland oder Östereich bist) auch gleich den Acer Service in Anspruch nehmen, der eine kostenlose Überprüfung auch außerhalb der Garantiezeit anbietet. Bei einem Hardwaredefekt erhältst du dann einen kostenfreien Kostenvoranschlag für eine eventuelle Reparatur, wenn die dir zu teuer ist, erhältst du das Gerät kostenlos, aber unrepariert zurück.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Jochen,vielen Dank für deine ausführliche Antwort.Leider auch im abgesicherten Modus das Flackern. Noch schneller.Windows neu drauf, brachte Nur kurz was. Fing es wieder an.Ham mich entsclossen einen neuen zu kaufen, da dieser ja auch schon älter ist.Liebe GrüßeEdalf2