Welchen Ersatz Akku für Acer Swift 3 - SF314-54 / SF314-54-P2RK

Rheinlaender
Rheinlaender Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen, ich hatte Kontakt mit der Acer Service Hotline. Leider habe ich keine Mail mit weiteren Infos bekommen.

Der Akku des Notebooks ist wohl platt, ich benötige einen neuen. Die Frage ist welchen kann ich nun dafür nehmen.

Die Typenbezeichnung des Akkus lautet 

AC14B8K (4ICP5/57/81)

Akkus bzw. alternativen mit der Endung 80 habe ich gefunden, keine originalen wohlgemerkt. 

Würden diese mit der Endung 80 auch passen/ kompatibel sein oder muss es die 81 sein? 

In beiden fällen wüsste ich gerne was ich da nehmen kann / soll.

Vielen Dank.

Antworten

  • phildie82
    phildie82 Member Beiträge: 32 Die Hard WiFi Icon
    Hallo Rheinlaender,

    ich habe einmal folgende Artikelnummer für den Akku gefunden den du benötigst :) KT.0040G.006
    Ich hoffe das hilft dir ;)


    Gruß PhilDie
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Nur, damit du "bebildert" eine Bestätigung für die von PhilDie angegebene Acer Teilenummer hast, die aus dem Handbuch für Acer Service Techniker stammt:


    Scheint hier noch (für viel Geld) als Originalteil zu kriegen zu sein:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Rheinlaender
    Rheinlaender Member Beiträge: 3 New User
    Danke euch für die Rückmeldungen. Ich müsste tatsächlich nochmal nachsehen aber bei mir endet mmn. die Artikelnummer auf 11 ?!?

    Solange eure Vorschläge passen spricht ja da auch erstmal nichts dagegen. Außer das ich dann entsprechende Händler finden muss die etwas auf Lager haben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Rheinlaender schrieb:
    Danke euch für die Rückmeldungen. Ich müsste tatsächlich nochmal nachsehen aber bei mir endet mmn. die Artikelnummer auf 11 ?!?

    Solange eure Vorschläge passen spricht ja da auch erstmal nichts dagegen. Außer das ich dann entsprechende Händler finden muss die etwas auf Lager haben.
    Nur als Hinweis: Wir haben natürlich auch keine "Geheimkenntnisse", außer daß wir in das Handbuch für Service Techniker reinschauen können, in dem diese Acer Teilenummer für die SF314-54 Modelle hinterlegt ist. Sollte das ein Fehler im Service Guide sein: Andere Informationen habe ich nicht.
    Ich  habe selbst lange im Internet gesucht, und den einzigen Händler der noch den Akku mit dieser Teilenummer im Sortiment hat, habe ich dir verlinkt.
    Bei den anderen offiziellen Acer Teile-Distributoren findet man nur "End of life", und soweit ich das sehen kann, werden als "Replacement" Akkus keine mit den originalen 48 Wh angeboten. Beispiel:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Rheinlaender
    Rheinlaender Member Beiträge: 3 New User
    Nabbend. Vielen Dank für die ausführlichen Infos. 

    Wie Du geschrieben hast, es ist ***** schwer überhaupt noch einen Akku zu finden. Und wenn dann hat er wie beschrieben nicht die Leistung oder wird von mehr als fragwürdigen Händlern verkauft. Allerdings schon mehr als seltsam da dort so an der Leistung gespart wurde. Ich wäre ja sogar bereit etwas mehr auszugeben wenn die Leistung entsprechend ist. Aber erstmal so etwas finden...

    Was hälts Du von diesen hier? Zumindest der Verkäufer wäre mir dann nicht ganz so suspekt.

    GC® AC14B3K AC14B8K Akku für Acer Spin 1 SP113-31 3 SP315-51 5 SP513-51 SP515-51GN SP515-51N Acer Nitro 5 AN515 AN515-31 AN515-41 AN515-51 AN515-52 AN515-53 NP515 NP515-51: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Green Cell® AC14B3K AC14B8K Laptop Akku für Acer Nitro 5 AN515 AN515-31 AN515-41 AN515-51 AN515-52 AN515-53 Spin NP515-51: Amazon.de: Computer & Zubehör

    ASKC 15.2V 48Wh AC14B8K Akku für Acer Aspire E3-111 ES1-511 V3-111 V3-371 V5-132 E5-771G Chromebook 11 CB3-111 13 CB5-311 15 CB3-531 TravelMate B115-M Series Laptop: Amazon.de: Computer & Zubehör
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Ich schaue gar nicht erst in deine Links rein,  weil ich kein Elektriker/Elektroniker bin, der Ahnung haben könnte, welche davon kompatibel sein könnten.
    Was ich nicht verstehe, ist, warum du nicht den  von mir verlinkten offiziellen Acer Teile Distributor "M.K.  Electronics" kontaktierst, der  scheint doch den original Akku noch zu haben.  Ruf doch einfach mal dort an, und frag nach, ob das der Original  Akku ist; dann wäre  doch alles gut! :-)



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)