Acer S242HL Monitor Stand-Fuß gebraucht gesucht/kann auch neu sein in schwarz

Sandra009
Sandra009 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet September 2021 in Monitore
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich suche für meinen Monitor, den ich geschenkt bekommen habe und der einwandfrei funktioniert, einen kompletten Standfuß in Schwarz, kann auch in Weiß sein.

Modell:

Acer S242HL


Ich zahle 45 Euro inkl. Versand nach 06571 Roßleben-Wiehe

Vielen Dank mit lieben Grüßen

Sandra

Beste Antwort

  • Sandra009
    Sandra009 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Also, es klappt, er hat auch das Mittelstück. Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei denen die sich hier einbringen konnten. Ich werde das Forum weiterempfehlen. Danke Danke Danke

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Sandra009,

    eigentlich brauchst Du ja nur die Teilenummer(n) für den Standfuß und kannst damit dann ja im Internet suchen. 



    Eventuell auch die Nr. 12 also die Schrauben. 15 müsste diese Klammer für die Kabel sein, welche man ja nicht unbedingt benötigt.


    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Problem dürfte sein, daß der Monitor aus 2010 ist. Ich hab schon versucht, für Sandra009 die Teile im Internet zu finden.
    Den Fuß finde ich noch ....,
    , .... aber der Ständer ist (für mich) auch nach Eingabe der Teilenummer nicht auffindbar. Problem ist auch, daß die Verschraubung am Monitor keinen VESA Spezifikationen zu entsprechen scheint, sonst könnte man irgendeinen anderen Ständer ranschrauben.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Sandra009
    Sandra009 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Danke schön an alle die bisher mitgesucht haben eine Lösung zu finden. Schlimmstenfalls nehme ich auch einen gebrauchten Monitor - aber eben dann nur den Fuß. :-) 45 Euro mit Versand.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Sandra009 schrieb:
    Danke schön an alle die bisher mitgesucht haben eine Lösung zu finden. Schlimmstenfalls nehme ich auch einen gebrauchten Monitor - aber eben dann nur den Fuß. :-) 45 Euro mit Versand.
    Nur als Info: Du  bist in meinen  8 Jahren hier in dieser "User helfen Usern" Community die erste Userin, die hier quasi eine "Suchanzeige" aufgibt! ;)
    Ich will dich nicht entmutigen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, daß außer unseren beiden Antworten hier noch etwas kommt. Das einfach nur als Info, damit du dir nicht zu große Hoffnungen machst.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Sandra009
    Sandra009 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Danke Jochen, aber bisher hatte ich immer Glück in den Foren. Eigentlich hätte ich ja gar nicht schreiben brauchen, weil ich mir das fast denken konnte dass es nicht soooo fruchtet, weil es gibt ja genug Monitore zu kaufen, warum eigentlich ausgerechnet diesen alten alten Monitor !?
    Weil, ich es leid bin immer neu zu kaufen anstatt das alte so lange zu verwenden bis es wirklich nicht mehr geht, die Wegwerfgesellschaft ist nicht so mein Ding. Nein, nicht back to the roots, weil das geht ja wohl wirklich nicht, ich bin eine Rentnerin (63) die nur 140 Euro Taschengeld hat. Seht es jetzt bitte nicht als Betteln an, ich komme schon zurecht. Danke nochmal an alle die geholfen haben eine Lösung zu finden. Sollte sich bis Ende September nicht finden kaufen ich mir, wie geschrieben einen Moni mit Fuß.
    Lol, ich habe auch schon daran gedacht mir eine Holzkonstruktion zu bauen. Wir haben hie FSJler.
  • Sandra009
    Sandra009 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Gute Nachrichten - so wie es aussieht habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen Glück. Es hat sich jemand mit einem Fuß gemeldet (kein Kalauer) und wenn ich recht gehe auch das mittelstück - aber erstmal abwarten bis er von der Arbeit kommt und er den Plan sieht, oben , vom lieben Daiky.
  • Sandra009
    Sandra009 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Also, es klappt, er hat auch das Mittelstück. Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei denen die sich hier einbringen konnten. Ich werde das Forum weiterempfehlen. Danke Danke Danke
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Sandra009 schrieb:
    Also, es klappt, er hat auch das Mittelstück. Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei denen die sich hier einbringen konnten. Ich werde das Forum weiterempfehlen. Danke Danke Danke
    Viel  Spaß mit dem Monitor. :-) Wie du selbst gesagt hast, wird der sicher für "normale" Anwendungen auch heute noch "einen guten Job machen".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)