Aspire C22-720 Ram Upgrade 4GB => 8GB

Slimster
Slimster Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen, ich wollte bei meinem C22-720 von 4GB auf 8GB upgraden. Dazu habe ich mir einen Crucial 8GB DDR3L-1600 MHz SODIMM (CT102464BF160B) geholt. Leider startet das Notebook nach dem Tausch nicht mehr. Bios ist Version R01-A4. Gibt es hier noch etwas zu "aktivieren" oder woran könnte es noch liegen?

Danke
Slimster

Beste Antwort

  • Slimster
    Slimster Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Hallo Cyriix,

    danke für deine Antwort. Da der Rechner nach Rücktausch zu 4GB Ram wieder startet,würde ich sagen, hat das Mainboard keinen Schaden genommen. Hätte aber natürlich sein können ;).

    Dann liegt es vielleicht doch am Ram.

    VG

    Slimster

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Slimster.

    Soweit ich weiß wurde bei deinem All-In-One Pc dieser Baustein verbaut:


    Also sollte es mit DDR3L 8GB und 1600Mhz passen...

    Eventuell ist der Riegel defekt?
    Dies wäre das einzige was mir einfällt, es sei denn du hattest dich nicht geerdet vorher und das Mainboard zerschossen (ist mir alles selbst schon passiert weshalöb ich dies erwähne ^^)

    Wenn auch ein neuer Riegel nicht funktioniert, würde ich sonst empfehlen das Gerät von Acer Kostenfrei prüfen zu lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Slimster
    Slimster Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Hallo Cyriix,

    danke für deine Antwort. Da der Rechner nach Rücktausch zu 4GB Ram wieder startet,würde ich sagen, hat das Mainboard keinen Schaden genommen. Hätte aber natürlich sein können ;).

    Dann liegt es vielleicht doch am Ram.

    VG

    Slimster

  • Slimster
    Slimster Member Beiträge: 3 New User
    Slimster schrieb:
    Hallo Cyriix,

    danke für deine Antwort. Da der Rechner nach Rücktausch zu 4GB Ram wieder startet,würde ich sagen, hat das Mainboard keinen Schaden genommen. Hätte aber natürlich sein können ;).

    Dann liegt es vielleicht doch am Ram.

    VG

    Slimster

    Guten Abend nochmal,

    also der RAM-Riegel funktioniert einwandfrei in einem Acer ES1-311. Dann scheint doch eher etwas am Rechner nicht zu stimmen. Noch eine Idee?

    Danke und schönen Abend

    Slimster
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Mir fällt da nicht viel zu ein :/

    Aber außer es noch mit einem anderen Riegel von eventuel einem anderen Hersteller zu testen fällt mir nicht ein.