Mein Laptop springt nicht mehr an kann mir jemand helfen ?

Lisakohne0510
Lisakohne0510 Member Beiträge: 3 New User
Hallo, ich habe einen Acer model N17P2 er springt nicht mehr an. Ich habe erst gedacht er könnte tiefenentladen sein, daher habe ich ihn die ganze Nacht über geladen bzw. versucht. Das kleine Lämpchen an der Seite leuchtet  auch nicht und am Netzteil kann es  nicht liegen ich habe mir extra ein neues gekauft.. ich habe auch schon öfter versucht ihn anzustellen die esc habe ich auch gleichzeitig mit gedrückt aber nichts passiert. Er ist noch nicjz mal drei Jahre alt und kaum benutz kann mir bitte jemand weiter helfen?🥺

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    ist in diesem Fall nicht so wichtig, aber "N17P2" ist keine Modellbeschreibung. Dürfte irgendein Swift sein, aber anhand dieses Begriffs wissen wir hier nicht, um welches  Notebook Modell es konkret geht.
    Hast du dir ein neues Netzteil gekauft, weil du schon vorher das Gerät nicht starten konntest? Ist das ein original Acer Ladegerät? Ansonsten kommt es öfter mal vor, daß von Händlern als kompatibel beschriebene Ladegeräte dann doch nicht kompatibel sind.
    Es leuchtet überhaupt keine LED und es ist auch kein Betriebsgeräusch zu hören?
    Wenn du aus Deutschland oder Österreich bist,kann ich dir in dem Fall nur empfehlen, den Rechner inclusive Netzteil beim Acer Service überprüfen zu lassen (kostenlos, auch außerhalb der Garantie).
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lisakohne0510
    Lisakohne0510 Member Beiträge: 3 New User
    Ich habe nochmal nachgeschaut das ist das Model Swift SF113-31. genau ich habe ein komplett neues und originales Netzteil gekauft weil ich dachte dass,das alte kaputt ist, aber da tut sich immer noch nichts keine Geräusche keine LEDs leider nichts.. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    Wie gesagt, ich kann dir nur eine Überprüfung beim Acer Service empfehlen. Das Einschicken, die Überprüfung und ein (bei Hardwaredefekt) Kostenvorschlag sind in Deutschland und Österreich kostenfrei. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags kannst du entscheiden, ob du eine Reparatur durchführen lassen willst oder lieber das Gerät unrepariert zurückhaben willst. Da von einer defekten DC Buchse bis zu einem kapitalen Mainbordschaden laut deiner Beschreibung vieles als Ursache in Frage kommt, macht  das absolut Sinn.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lisakohne0510
    Lisakohne0510 Member Beiträge: 3 New User
    Wie kann es denn sein das der Laptop fast nur vom stehen nicht mehr funktioniert? 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Lisakohne0510 schrieb:
    Wie kann es denn sein das der Laptop fast nur vom stehen nicht mehr funktioniert? 
    Das erfährst du möglicherweise, wenn bei der Überprüfung herauskommt, was  überhaupt defekt ist! :-) Ein Notebook ist nicht fürs "Rumstehen" ohne Strom gemacht.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)