Neues Netzteil für Spin 3 SP313-51N

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2021 Antwort ✓
    zu den von dir verlinkten USB-C Netzteilen kann ich leider nichts sagen. Acer selbst führt in seiner Ersatzteilliste diesen Adapter auf (blau markiert):



    Scheint z.B. hier käulich erwerbbar zu sein:
    Klar, ist erheblich teurer, als die von dir verlinkten, sollte aber auf jedenfall funktionieren!! ;-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DarthKaze
    DarthKaze Member Beiträge: 15 Troubleshooter
    Top, danke dir für die schnelle Antwort!

    Wie siehts denn mit dem Ding aus?
    https://www.csi-elektronik.de/USB-C-Netzteil-fuer-Acer-KP06501017-65W-USB-C-PD-EURO

    Wenn ich mich nicht irre ist die Nummer identisch. Sieht aber anders aus als das Netzteil was ich von Haus aus hab und ist auch billiger als der den du verlinkt hast.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    >Wie siehts denn mit dem Ding aus?
    https://www.csi-elektronik.de/USB-C-Netzteil-fuer-Acer-KP06501017-65W-USB-C-PD-EURO<

    Wees ick nich ..! :-) Da steht ja, "USB-C Netzteil für Acer KP.06501.017 ", was mich vermuten lässt, daß der Händler sich das Wort "Ersatz" für" einfach mal gespart hat und das kein original Netzteil, sondern ein angeblich kompatibles ist! Weiter unten steht ja auch:




    Bei dem von "Jacob" steht halt ...

    .. und ich denke, das dürften die  nicht schreiben, wenn es nicht das originale Acer Teil wäre.
    Muß nicht bedeuten (genau wie bei den von dir verlinkten), daß das andere nicht genausogut funktioniert und genauso gut verarbeitet ist. Oftmals werden sogenannte "Acer Originalersatzteile" auch zu überteuerten Preisen verkauft.
    Mir persönlich würde es halt ein "sichereres Gefühl" vermitteln, wenn es das Original ist.

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)