Acer Laptop fährt nicht mehr hoch

roeg
roeg Member Beiträge: 4 New User

Hallo,

ich habe ein Problem mit neuem ACER Aspire E5 772G. Er hat von auf einmal von alleine abgeschalten und lässt sich nicht mehr starten, Bildschirm bleibt schwarz als ob die Batterie leer wäre.

Auch nicht mit dem Netzteil. Lange aufgeladen nix. Habe es auch mit dem Reset-Knopf der Batterie probiert. Nix.

Wenn er am Netzteil angeschlossen ist leuchtet das Ladelämpchen auf.

 Jemand eine Idee?

 Grüße

 

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin roeg,

    wie verhält es sich denn, wenn Du das Notebook über HDMI an einen TV oder Monitor anschließt? Auch kein Bild?

    Grüße, Daiky
  • roeg
    roeg Member Beiträge: 4 New User
    Hallo,
    muss ich probieren. Du meinst es kann am Bildschirm liegen?
    Grüße
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hift dir nicht weiter, aber für andere Mitlesende:  Das Modell E5-772G mag für dich neu sein; hergestellt wurde es aber bereits 2014/2015. Als Ergänzung zu dem Tipp von Daiky: Hörst du nach dem Einschalten (am Netzstrom)  irgendwelche Betriebsgeräusche (z.B. Lüfter?). Hast du mal getestet, ob du noch ins BIOS kommst?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • roeg
    roeg Member Beiträge: 4 New User
    Hallo,
    keine Betriebsgeräusche und ans BIOS komm ich nicht ran, da reagiert er nicht.
    Grüße
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Wie lange hast du denn das Netzteil zum Laden angeschlossen gehabt? Laß das testweise ruhig mal 10 -12 Stunden dran. Ich hab schon mehrfach gelesen, daß es (bei vergleichbaren Problemen, z.B. wenn der Akku total leer war und das Gerät lange ohne Netzstrom war)) bis zu 24 Stunden gedauert hat  und dann das Gerät auf einmal wieder funktioniert hat (warum auch immer).
    Du solltest den HDMI Test, wie von Daiky vorgeschlagen, sicherheitshalber noch durchführen, aber wenn das Gerär keinen Mucks mehr macht, ist  es eher unwahrscheinlich, daß das an einem defekten Bildschirm liegt.
    Hast du das doch schon einige Jahre alte Gerät gebraucht gekauft, weil du es als neu bezeichnest?
    Wenn das Gerät auch an einem externen Monitor kein Bild zeigt und sonst keiner eine Blitzidee hat: Dir ist bekannt, daß bei Acer in Deutschland und Österreich eine technische Überprüfung durch den Acer Service kostenlos ist? Ich würde an deiner Stelle den Service in Anspruch nehmen:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • roeg
    roeg Member Beiträge: 4 New User
    Hallo,
    nein nein der ist nicht neu. Wurde, wie du vermutet hast schon gebraucht gekauft. Da regt sich nichts mehr, auch nicht mit HDMI. Ich bring ihn mal in die "Werkstatt" und lass mal checken was genau fehlt.

    Danke für eure Hilfe und Tips

    Grüße