Acer Swift SF315 - Einstellung kann nicht aufgerufen werden

Nino1
Nino1 Member Beiträge: 25 Enthusiast WiFi Icon
Habe Windows auch schon neu installiert und es geht trotzdem nicht.Da ich das Notebook vor ca 1,5j. gekauft auf und dann direkt von Acer auf Windows 10 geupdate habe , soll es angeblich daran liegen.

Hab schon einiges versucht , aber bisher ohne erfolg

z.b.

Ho richiesto l'aiuto di un esperto che mi ha dato questa soluzione per me funzionante:

1) Prema sulla tastiera I pulsanti ctrl+alt+canc
2) Gestione attivita' (ultima opzione)
3) File (Alto sinistra)
4) Esegui nuova attivita' (prima opzione)
5) Clicca per avere I diritti come amministratore
6) Scriva CMD e prema OK.
7) Copia e incolla I seguenti commandi:

a) dism /online /cleanup-image /restorehealth
b)  sfc /scannow
c)   powershell
d)  Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

8) Chiudere CMD

9) Riavviare



Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    Hallo Nino1,
    es wäre schon sehr sinnvoll mal  zu beschreiben, um welche  "Einstellung"  es hier überhaupt geht. Und warum du deine Frage auf Deutsch stellst, was du schon versucht hast aber auf Italienisch beschreibst (das ich und die meisten der hier Mitlesenden nicht verstehen), erschließt sich mir auch nicht.
    Mag ja an mir mir liegen, aber ich verstehe anhand deiner Frage nicht, was für ein Problem du überhaupt hast! ;-)
    >Habe Windows auch schon neu installiert und es geht trotzdem nicht< Hast du Windows von einem externen Datenträger (USB-Stick) unter Löschung aller Alt-Partitionen neu installiert? Alles andere ist ein "Reset" und keine richtige Neuinstallation. Um welches SF315 Modell geht es (genaue Bezeichnung)?
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet August 2021
    Übrigens: Was  auch immer für Einstellungen du suchst: Wenn es um dein SF315-52 geht, das hast du schon seit zwei + dreiviertel Jahren (Dez. 2018).
    Ist das Problem neu?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Auch unverständlich: Du schreibst " und dann direkt von Acer auf Windows 10 geupdate habe". Man kann nicht von Acer auf Windows 10 updaten, Acer ist ja kein Betriebssystem.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nino1
    Nino1 Member Beiträge: 25 Enthusiast WiFi Icon
    Lt. Acer gibt es ein Problem mit der Recovery installation. Musste direkt über windows installieren ohne das zubehör von Acer und es hat geklappt. Woran es genau lag hab ich aber auch nicht verstanden