SF314-54G - Fingerabdrucksensor nach WIN10 Neuinstallation

Fiddler
Fiddler Member Beiträge: 2 New User
Leider ist es mir nicht gelungen, die kleine 128G SATA SSD auf einen 512G NVM SSD zu migrieren, also Neuinstallation mit WIN10 21H1.
Nun darf ich den Fingerabdrucksensor nicht zum Anmelden nutzen. Habe den Treiber von Acer.de heruntergeladen und ausgepackt.
Aber weder set.exe noch set.cmd bewirkt irgendetwas. Wonach muss ich im Geräte-Manager suchen?

Beste Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Fiddler,

    der Fingerabdrucksensor sollte im Gerätemanager unter "Biometrische Geräte" stehen.
    Aber wird denn generell eine Hardware im Gerätemanager angezeigt, welche nicht erkannt wird? (Gelbes Dreieck mit schwarzem !)

    Du könntest sonst auch mal bei den optionalen Updates von Windows schauen, dort liefert Microsoft ja auch Treiber. 

    Teste mal.

    MfG, Daiky
  • Fiddler
    Fiddler Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Daiky schrieb:
    Moin Fiddler,
    der Fingerabdrucksensor sollte im Gerätemanager unter "Biometrische Geräte" stehen.
    Aber wird denn generell eine Hardware im Gerätemanager angezeigt, welche nicht erkannt wird? (Gelbes Dreieck mit schwarzem !)
    Danke! Endlich finde ich ihn - unter "Andere Geräte" - und da sind noch mehr, oweh!
    Treiber aktualisieren ist nun gelungen, indem ich im Geräte-Manger auf Treiber aktualisieren bin und den Pfad zum Donwload des Treibers angegeben habe.

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Fiddler,

    der Fingerabdrucksensor sollte im Gerätemanager unter "Biometrische Geräte" stehen.
    Aber wird denn generell eine Hardware im Gerätemanager angezeigt, welche nicht erkannt wird? (Gelbes Dreieck mit schwarzem !)

    Du könntest sonst auch mal bei den optionalen Updates von Windows schauen, dort liefert Microsoft ja auch Treiber. 

    Teste mal.

    MfG, Daiky
  • Fiddler
    Fiddler Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Daiky schrieb:
    Moin Fiddler,
    der Fingerabdrucksensor sollte im Gerätemanager unter "Biometrische Geräte" stehen.
    Aber wird denn generell eine Hardware im Gerätemanager angezeigt, welche nicht erkannt wird? (Gelbes Dreieck mit schwarzem !)
    Danke! Endlich finde ich ihn - unter "Andere Geräte" - und da sind noch mehr, oweh!
    Treiber aktualisieren ist nun gelungen, indem ich im Geräte-Manger auf Treiber aktualisieren bin und den Pfad zum Donwload des Treibers angegeben habe.