Unterstützt der HDMI Port des AN515-45 HDMI 2.1 oder 2.0

SplineO
SplineO Member Beiträge: 6

Tinkerer

Ich kann keine genauen Angaben hierzu finden. Mein "alter" Dell monitor S2417DG zeigt ein ziemlich laggy Bild via HDMI. Der USB-C Port kann leider keinen Display Port Ausgang bedienen und ich frage mich ob ich irgendwie ein flüssigeres Bild auf einen 2.Monitor werfen kann. (Dann würde ich einen anderen kaufen)
Danke!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2021 Antwort ✓
    SplineO schrieb:
    Hi Jochen,

    vielen Dank für Deine ausfühliche Antwort. Ich habe ein AN515-45-R588 also 3080. Wo finde ich denn diese Service guide? 

    Dann solltest du den vollen Speed von 48 Gbps haben und locker einen externen Monitor mit hoher Auflösung betreiben können.
    Die Service Guides sind Handbücher für die Acer Service Techniker, passwortgeschützt hinterlegt und leider nur von Acer Mitarbeitern und uns "ACEs" .....
    ....  komplett einsehbar, da dort auch Sicherheitsfeatures wie z.B. das Clearen von BIOS Passwörtern (ohne daß man das Passwort kennt) enthalten sind. Wir dürfen nur Ausschnitte aus den Guides auf konkrete Anfragen veröffentlichen.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo SplineO ,
    laut Acer Service Guide unterstützt der  Port HDMI 2.1 :-) : 
    Allerdings für mich nur schwer nachvollziehbar: Bei den Modellen mit der NVIDIA RTX 3060, 3070 und 3080 ((GN20-E3/E5/E7) wird die Übertragungsbandbreite mit 48 Gbps angegeben (HDMI  2.1 (12G)):





    Bei Modellen des AN515-45  mit der Nvidia GTX 1650 oder der RTX 3050 Ti ((N18P-G61/GN20-P0/P1), wird auch HDMI  2.1, aber "6G" angezeigt; die Datentransfergeschwindigkeit wird dort nur mit 18 Gbps angegeben, was HDMI 2.0 entspräche.



    Ich kann diesen Widerspruch bei den Modellen mit den etwas schwächeren Grakas (HDMI 2.1 ja, aber nur Bandbreite von 2.0) nicht auflösen. Da du ja leider nicht geschrieben hast, um welches Modell es bei dir geht, solltest du im Zweifelsfall direkt  beim Acer Support anrufen und nachfragen!  ;-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SplineO
    SplineO Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hi Jochen,

    vielen Dank für Deine ausfühliche Antwort. Ich habe ein AN515-45-R588 also 3080. Wo finde ich denn diese Service guide? 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2021 Antwort ✓
    SplineO schrieb:
    Hi Jochen,

    vielen Dank für Deine ausfühliche Antwort. Ich habe ein AN515-45-R588 also 3080. Wo finde ich denn diese Service guide? 

    Dann solltest du den vollen Speed von 48 Gbps haben und locker einen externen Monitor mit hoher Auflösung betreiben können.
    Die Service Guides sind Handbücher für die Acer Service Techniker, passwortgeschützt hinterlegt und leider nur von Acer Mitarbeitern und uns "ACEs" .....
    ....  komplett einsehbar, da dort auch Sicherheitsfeatures wie z.B. das Clearen von BIOS Passwörtern (ohne daß man das Passwort kennt) enthalten sind. Wir dürfen nur Ausschnitte aus den Guides auf konkrete Anfragen veröffentlichen.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SplineO
    SplineO Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Vielen Dank!!