Sättigung einstellen

CaroK
CaroK Member Beiträge: 2 New User
Hallo, weiß jemand, wie man bei  Acer Spin 5 SP513-54N-70JH die Sättigung reguliert? Bei meinem alten Laptop ging das ganz einfach über die Einstellungen der Grafikarte, aber bei  Acer taucht das weder da noch sonst in den Einstellungen auf. Und die voreingestellten Farbtöne sind ganz schön krass und mega anstrengend für die Augen... 1000 Dank!

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2021 Antwort ✓
    Hallo  CaroK,
    du findest auch bei den Apps nicht den "Intel Grafik -Kontrollraum" (so  nennt sich die Intel Grafikbenutzeroberfläche heutzutage, die inzwischen als App kommt)?
    Beispiel von einem anderen Rechner:



    Bei einem meiner Rechner hatte der Grafik-Kontrollraum nach einer Windows  Neuinstallation auch gefehlt (normalerweise sollte die App bei der Grafiktreiberinstallation automatisch aus dem Store heruntergeladen werden); ich habe ihn daraufhin manuell aus dem Microsoft Store heruntergeladen und installiert:



    Ich habe zwar keinen der 10.te Intel Prozessorengeneration-Rechner, wie bei deinem Spin; gehe aber  davon aus, daß es dort genauso funktioniert. Dort lassen sich dann, wie auch früher, Farben, Auflösung, etc. nach Wunsch einstellen:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen CaroK.

    Eventuell bekommst du die dir fehlenden Einstellungen wenn du dir den Intel Grafik Treiber direkt von der Intel Webseite Downloadest und Installierst (nachdem du den derzeitigen im Gerätemanager Deinstalliert hast).
    https://downloadcenter.intel.com/download/30579/Intel-Graphics-Windows-DCH-Drivers

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2021 Antwort ✓
    Hallo  CaroK,
    du findest auch bei den Apps nicht den "Intel Grafik -Kontrollraum" (so  nennt sich die Intel Grafikbenutzeroberfläche heutzutage, die inzwischen als App kommt)?
    Beispiel von einem anderen Rechner:



    Bei einem meiner Rechner hatte der Grafik-Kontrollraum nach einer Windows  Neuinstallation auch gefehlt (normalerweise sollte die App bei der Grafiktreiberinstallation automatisch aus dem Store heruntergeladen werden); ich habe ihn daraufhin manuell aus dem Microsoft Store heruntergeladen und installiert:



    Ich habe zwar keinen der 10.te Intel Prozessorengeneration-Rechner, wie bei deinem Spin; gehe aber  davon aus, daß es dort genauso funktioniert. Dort lassen sich dann, wie auch früher, Farben, Auflösung, etc. nach Wunsch einstellen:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CaroK
    CaroK Member Beiträge: 2 New User
    Super, 1000 Dank - meine Augen sind gerettet! ;-) Mit der Neuinstallation des Grafik-Kontrollraums hat es jetzt geklappt.