Komme nicht mehr ins Bios !

Wolle13
Wolle13 Member Beiträge: 3 New User
Hallo Zusammen !
Nachdem Installieren von cloudready auf meinem Acer Swift 1 ( neu ! ) komme ich nicht mehr ins Bios . Er zeigt mir dann nur einen Strich oben links an.
Über F12 Bootreihenfolge starten zu wollen passiert auch nix. Hat jemand einen Tip für mich , damit ich Win 10 wieder installieren kann ??

Antworten

  • Wolle13
    Wolle13 Member Beiträge: 3 New User
    achso mein Modell ist das Swift SF 114 - 32 ( 
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Wolle13,
    hast Du mal versucht cloudready wieder zu deinstallieren und zu schauen wie es dann ist?

    Davon abgesehen kannst Du ja auch das Windows zurücksetzen. Halte die Shift-Taste gedrückt während Du auf "Neu Starten" klickst. Dies bringt Dich in die Problembehandlung. Dort kannst Du dann "diesen PC zurücksetzen" auswählen.
    Vorher ggf. noch deine Daten (Bilder, Dokumente, Videos, Musik, etc.) sichern weil Du das Zurücksetzen so machen solltest, dass ALLE Daten & Einstellungen gelöscht werden.

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet März 2021
    Hi,
    du hast Cloudready als einziges OS installiert? Hast du mal versucht, ob nach Erstellen  eines bootfähigen Win 10 Setup-Sticks mit dem Media CreationTool und Einstecken desselben vor dem Starten des NB sich das BIOS wieder via F2 aufrufen lässt (oder das Bootmenü via F12)?
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    bearbeitet März 2021
    Ach, Chrome OS bzw. Chromium OS... da stand ich tatsächlich etwas auf'm Schlauch =) Dachte es handelt sich um eine Cloudsoftware.
    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    auch einen Versuch wert: Führe einen Reset des Embedded Controllers durch und versuch es dann nochmal mit dem bootfähigen Win 10 USB-Stick:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.



    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Wolle13
    Wolle13 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Zusammen !
    Vielen Dank für eure Tips !!!!!
    Ich habe es irgendwie hinbekommen ! Weiß selber nicht genau was jetzt das entscheidende gewesen ist aber hauptsache es läuft !!!
    Dickes Danke nochmal für eure Hilfe !

  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Dieses Problem habe ich oft mit Acer und Linux, es ist einfach das PRoblem das das BIOS nicht damit klar kommt.