acer switch alpha 12 startet nicht mehr

maggie2108
maggie2108 Member Beiträge: 2 New User
Hallo,
bei meinem Acer switch alpha 12 geht seit gestern morgen gar nichts mehr. Wenn ich es lade, leuchtet die sonst übliche blaue oder rote Lampe nicht und auch wenn ich den power Knopf lange gedrückt halte, passiert nichts. Es hat jetzt schon über 24h geladen und trotzdem tut sich nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal und liebe Grüße

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Du wirst wohl um ein Einsenden an den Acer Support nicht herumkommen!?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo maggie2108,
    ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten!
    Ich habe selbst ein Switch Alpha 12 und wenn bei dem Gerät keine LED mehr leuchtet und das Gerät auch sonst keinen Mucks von sich gibt, kann man als normaler User leider gar nichts machen.
    Es bleibt nur das Einsenden beim Acer Service zur kostenlosen Überprüfung und , falls notwendig, eine Reparatur.:-(
    Gruß
    Jochen
    Edit: Ooops, ich hatte den Beitrag von ralppp gar nicht gesehen!
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • maggie2108
    maggie2108 Member Beiträge: 2 New User
    Danke euch trotzdem!
  • Andererr
    Andererr Member Beiträge: 2 New User
    Meiner startet auch nicht mehr. Die blaue led am einschaltknopf bekomme ich noch zum leuchten. Das wars sber. 
    Wollte den Service anrufen. Die snid die dort verlangt wird ist aber nicht die, die ich auf dem Schild an der angegebenen stelle finde (bei mir ist es ne Buchstaben-zahlen- Kombination. Anfrage per Mail geht auch nicht, weil dort auch zuerst die Nummer verlangt wird. Hat jemand ne Idee, die weiterhelfen kann?
    wäre stark👍🏻
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Andererr,

    wenn die Kombi aus Buchstaben & Zahlen besteht, dann ist dies die SN (Seriennummer) Der Support fragt aber meistens nach der SNID, diese müsste unter der SN stehen und nur aus Zahlen bestehen. Ist zudem auch deutlich kürzer.

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2021
    Andererr schrieb:
    Meiner startet auch nicht mehr. Die blaue led am einschaltknopf bekomme ich noch zum leuchten. Das wars sber. 
    Wollte den Service anrufen. Die snid die dort verlangt wird ist aber nicht die, die ich auf dem Schild an der angegebenen stelle finde (bei mir ist es ne Buchstaben-zahlen- Kombination. Anfrage per Mail geht auch nicht, weil dort auch zuerst die Nummer verlangt wird. Hat jemand ne Idee, die weiterhelfen kann?
    wäre stark👍🏻
    Wenn du die SNID nicht findest: Du hast es schon mit der Eingabe der Seriennummer versucht (ist nicht dasselbe wie SNID)?:
    Wenn du gar nicht weiterkommst, benutze die Nummer für Vorverkaufsanfragen, erzähl denen von deinen SNID  Problemen und laß dich von dort weiterleiten (habe ich selbst auch schon mal  machen müssen):

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2021
    Die Frage ist zwar höchstwahrscheinlich überflüssig, aber:: Hast du noch die Originalverpackung? Ich hatte selbst ein Switch Alpha 12 (inzwischen wg.  Totalschaden schon lange entsorgt), habe auf deine Anfrage hin aber noch die Originalverpackung gefunden. Dort lässt sich die SNID gut ablesen.



    Noch ein wichtiger Hinweis. Wenn in der SNID Nummer eine "0" enthalten ist (wie bei mir),  dann ist das immer die Zahl 0. Der Buchstabe O wird von Acer bei den SNIDs und Seriennummmern nicht verwendet!

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Andererr
    Andererr Member Beiträge: 2 New User
    Ah, das geht wie’s brezelbacken. Danke für den Tipp mit der anderen telefonNummer. Die snid steht auf dem Gerät tatsächlich nicht drauf, über die Zahlen-Buchstaben-Kombination ging’s aber. Mein Switch hat jetzt ne Reise zu machen Service gewonnen 👍🏻

    Ansonsten hätte ich tatsächlich auch nach der originalverpackung schauen können...😉

    danke und schönen Mittag