Display schwarz

Gunnibert2498
Gunnibert2498 Member Beiträge: 2 New User
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem 2 Wochen alten Acer Nitro 5. Beim Zocken ist jetzt schon mehrfach das Display schwarz geworden, Sound ist auch weg. Zwischendurch flackern mal so weiße Linien für einen Moment über's Bild. Als Möglichkeit, diesen Zustand zu beenden blieb jeweils nur noch das Herunterfahren mittels Power-Button. Mir ist beim Auftreten des Problems keine Regelmäßigkeit aufgefallen, außer, dass es immer beim Zocken war, jedes Mal World of Tanks und jedes mal nach etwas längerem Betrieb. GPU Auslastung und Temperatur waren aber eigentlich, wenn ich nachgesehen habe, immer in Ordnung, Temperatur zumindest nicht über 70°C (laut GeForce Experience). Treiber habe ich bereits soweit möglich aktualisiert, das Problem ist aber trotzdem erneut aufgetreten. Ob es auch im Alltagsgebrauch aufgtritt, kann ich nicht sagen, da ich den Laptop aktuell hauptsächlich für Gaming nutze.
Nach Suche im Forum habe ich den DxDiagn Befehl genutzt, das Resultat habe ich angehängt - da sah für mich zumindest alles okay aus.
In der Ereignisanzeige steht auch nichts, das für mich nach meinem Problem aussieht...
Weiß da jemand um Rat?
Besten Dank im Voraus!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Gunnibert2498.

    Mir fällt auf anhieb nicht ein was es sein könnte, aber wenn du bereits VGA Treiber für Intel und Nvidia Neu installiert hast, bliebe eigentlich nur der Kahlschlag durch eine WIndows Neuinstallation.

    Und wenn dies auch das Problem nicht löst..... ist es echt ne gute Frage (habe deinen Laptop nicht, weswegen ich das nicht nachstellen kann).

    Mfg,
    Cyriix
  • Gunnibert2498
    Gunnibert2498 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyriix,

    Danke für deine Antwort!
    Ich dachte bis heute auch, ich hätte erstmal gelöst, indem ich die maximale Prozessorleistung auf 95% gestellt habe. Habe nämlich bemerkt, dass die CPU davor regelmäßig ge-thermal throttled ist - was jetzt nicht mehr der Fall war. Lief auch alles gut, aber heute wurde das Display wieder schwarz..
    Ich denke ich werde das noch nen Moment beobachten und mich dann erstmal an den Acer Kundenservice wenden, ich habe ja auch noch Garantie drauf.
    Mal sehen
    VG
    Gunnibert