Bildschrim meines Acer Spin 5 friert bei Nutzung des Pens während Projektion ein

123_restless_321
123_restless_321 Member Beiträge: 2 New User
Guten Abend Allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Acer Spin 5. Da ich nun den ganzen Nachmittag über verschiedenes probiert habe und leider nach wie vor keine Besserung in Sicht ist, hoffe ich auf die Community. Leider konnte ich noch keine ähnliches Diskussion finden. Ich hoffe eine/r von Euch kann mir weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mein Acer auf einen anderen Bildschirm projiziere, dann funktioniert dies zunächst. Videos haben immer wieder kurze Aussetzer, laufen jedoch weiter. Nutze ich nun jedoch den zugehörigen Pen und schreibe etwas auf dem Whitboard/Word oder sonst wo, dann friert das Bild ein und das Wiedergabegerät trennt sich. Die Musik läuft im Hintergrund trotz des eingefrorenen Bildschirms weiter. Ich sitze dann vor dem eingefrorenen Bildschirm und kann nur noch den 10sek Notaus nutzen, um das Gerät neu zu starten.
Ansonsten funktioniert auf den ersten Blick alles andere problemlos. Das Einfrieren des Bildschirms tritt nur in der Kombination aus Projektion und Nutzung des Pens auf. Projiziere ich das Bild und arbeite ohne den Pen, dann gibt es keine Probleme.

Vielleicht gab es bereits einen solchen Fall oder einen Ähnlichen und ich bin nur unfähig die Diskussion zu finden. Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. :)

Die Zusammenfassung des Acer Care Centers ("Stammdaten") findet Ihr im Anhang. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für Euren Einsatz. :)







Antworten

  • 123_restless_321
    123_restless_321 Member Beiträge: 2 New User
    Hallo,

    ich konnte das Problem gestern Nacht lösen und jetzt läuft alles ohne Probleme.
    Es war wie so oft ein Treiber-Problem. :)

    Der original Acer Grafiktreiber ist veraltet bzw. erzeugte den Fehler. Der Lösungsweg:
    1. Intel Treiber & Support Assistent herunterladen und installieren.
    2. Treiber prüfen.
    3. Herunterladen & installieren und sich nicht von der Warnung irritieren lassen.

    Fertig. Diskussion kann geschlossen werden. B

    Bitte. Danke.
    :)
  • Nutzer0123
    Nutzer0123 Member Beiträge: 103 Skilled Fixer WiFi Icon
    Glück gehabt. Habe das Problem auch, allerdings nicht mit einem Intel-Gerät, sondern mit einer AMD-GPU. Verbinde ich das Gerät mit einem interaktivem Display im Konferenzraum, dann friert der Acer Swift 3, wenn ich eine Zeit lang mit den Stiften am interaktivem Display arbeite, ein. Auch die neuesten Treiber helfen nicht.