HILFE /Acer QG241Y Frequenz

MoeJoe
MoeJoe Member Beiträge: 1 New User
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und zwar habe ich bei meinem Monitor die Einstellung "100Hz" gefunden und aus neugier aktiviert.

Nun ist es so,dass der  Monitor "Frequenz nicht unterstützt" anzeigt und nicht mehr Reagiert,egal ob HDMI 1 oder HDMI 2.

Wie kann ich das beheben?
Evtl. werkseinstellung? Wenn ja,wie?

Hannes

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin MoeJoe,

    hast Du denn trotztdem die Möglichkeit das Menü des Monitors aufzurufen? Es müsste ja ggf. die Möglichkeit geben, dass man default settings o.Ä. auswählen kann... Also die Standardeinstellungen wiederherstellen.

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    Hallo  Hannes,
    den heraustehenden "Steuerstick" (4) an der Rückseite des Rechners hast du schon gedrückt, um erneut  ins OSD Menü des Monitors zu kommen?


    Es gibt laut Handbuch für den Monitor dann auch diese Option, um die Werkseinstellung wiederherzustellen. Aber ins OSD Menü musst du kommen, um etwas um-/zurückstellen zu können.

    Wenn das Display ""Frequenz nicht unterstützt" anzeigt, ist ja die Verbindung von PC zu Monitor noch da (sonst käme "No signal"); also müsste eigentlich auch das  Menü aufrufbar sein. Wenn es die  Einstellung 100 Hz bei dem Monitor gibt, muß er das ja eigentlich auch können. Insofern ist zu vermuten, daß die Grafikkarte des  Rechners das nicht untersützt.

    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)