Laptop lädt sehr schwer/gar nicht trotz guter WLAN Verbindung
Seit einigen Tagen hat mein laptop extreme Probleme eine Seite vollständig zu laden. Bspw. dauert es mehrere Minuten bis ein Youtube Video geladen hat, dann läuft es nur auf 144p und stockt alle paar Sekunden.
Das Problem liegt nicht bei meinem Router, Laptop meiner Schwester funktioniert einwandfrei, ebenso mein Handy.
Jedes mal wenn ich eine Problembehandlung durchführe sagt es mir nur dass kein Problem vorhanden ist/ermittelt werden konnte.
Nur einmal kam die Fehlermeldung dass irgendwas mit der Bandbreite nicht stimmte. EIN einziges Mal, ich hab jetzt sicher mind. 10 mal eine Problembehandlung durchgeführt. 🙄
Ich würde mich freuen wenn ihr irgendwelche Tipps habt, ich würde ungern meinen Laptop zur Reparatur bringen weil ich ihn dank Corona dringender als sonst für die Uni brauche 😅
Antworten
-
Moin Coraaaaaaaaaa,
was hast Du denn genau für ein Modell? Sind alle Treiber aktuell? (auch optionale Treiber)
Je mehr Infos Du uns gibst, desto eher können wir Dir Hilfestellung geben
Grüße, Daiky1 -
Daiky schrieb:Moin Coraaaaaaaaaa,
was hast Du denn genau für ein Modell? Sind alle Treiber aktuell? (auch optionale Treiber)
Je mehr Infos Du uns gibst, desto eher können wir Dir Hilfestellung geben
Grüße, Daiky
das Problem hat sich erledigt und habe auch herausgefunden woran es lag.
Ich habe meine Bluetooth Kopfhörer mit dem Laptop verbunden und solange die Verbindung bestand haben alle Seiten nur sehr schwer laden können. Nachdem ich Bluetooth ausgeschalten habe, funktionierte alles wieder bestens.
Ich hab's mehrmals ausprobiert und jedes mal, wenn mein "WLAN" spinnt hatte ich Bluetooth connected. Während ich die Kopfhörer trage funktioniert alles ganz gut, aber sobald ich sie wieder in ihre Box lege ohne Bluetooth auszuschalten spinnt alles.
Ich weiß nicht genau warum das so ist und inwiefern sich Bluetooth auf die Internet Verbindung auswirkt, aber falls andere ebenfalls das Problem hatten, vielleicht hilft das euch weiter 😁
Zu meinem Laptop: Acer Aspire 5, Treiber sind alle aktuell (habe insb. alle Netzwerkadaptertreiber durchgesehen und alle waren aktualisiert)1 -
Coraaaaaaaaaa schrieb:aber sobald ich sie wieder in ihre Box lege ohne Bluetooth auszuschalten spinnt alles.
Scheinbar verursacht der Ladestrom dann den Fehler.
Grüße, Daiky0