AN515-55-72W2 Overdrive?

NickCloud
NickCloud Member Beiträge: 1 New User
Hallo,

habe mir vor kurzem das Acer Nitro 5 Notebook gekauft (genaue Modelnummer ist_ AN515-55-72W2).

Bei der Bestellung wurde es mit einem 144hz und 3ms Display beworben. 144hz hat es auch definitiv und ist auch aktiviert.
Was mein Problem jetzt ist.. Das Panel "schmiert" sehr.. Das merke ich vor allem wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre oder z.B. bei diesem UFO-Test.

Im Internet selbst finde ich nicht viel dazu, außer das in Nitrosense eine "Overdrive" Funktion zur Verfügung steht, welche bei mir aber nicht da ist.

Wo kann ich das aktivieren? Das Schmieren nervt schon sehr extrem, vor allem bei FPS-Games.

Danke für jede Antwort!


LG Nick

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓
    Hallo Nick,
    du hattest mich ja via persönlicher Nachricht kontaktiert, in der Hoffnung mithilfe des Service Guides Informationen bezüglich deiner "Sense-Probleme" zu erhalten. Ich stelle deine Frage und meine Antwort hier rein,  damit klar ist, daß die Service Guides hier nicht weiterhelfen.
    Deine Frage:
    Hallo Kno,

    ich habe mich letztens über das Nitro 5 informiert und habe hier eine Nachricht von dir gesehen: https://community.acer.com/de/discussion/630879/acer-nitro-5-an517-41-r5z7?breakffcache=3dc52
    Hast Du möglicherweise noch dieses Service Guide über die verschiedenen Nitro 5 Modelle?

    Danke!

    LG Nick

    Meine Antwort:
    Hallo NickCloud ,
    .... Zugang zu den passwortgeschützten Service Guides, darf aber nur Ausschnitte, auf konkrete Fragen bezogen, veröffentlichen. In den SGs sind auch sicherheitsrelevante Informationen (z.B. wie man BIOS Passwörter löschen kann), die werden daher nicht öffentlich freigegeben.
    Die Service Guides schlüsseln aber nicht die Unterschiede der verschiedenen  AN515-55 Modelle (bei dir -72W2) auf, sondern informieren nur über die gemeinsame Hardware aller AN515-55 Modelle.  Und zu der Sense Software gibt es dort überhaupt nichts zu lesen. Hilft dir also nicht weiter.
    Ich habe deine Frage zu der fehlenden "Overdrive Einstellung" gelesen, habe aber keinerlei Idee, woran das liegen könnte. Ich kann dir nur empfehlen, mal beim professionellen Support nachzufragen (am schnellsten geht telefonisch):
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓
    Hallo Nick,
    du hattest mich ja via persönlicher Nachricht kontaktiert, in der Hoffnung mithilfe des Service Guides Informationen bezüglich deiner "Sense-Probleme" zu erhalten. Ich stelle deine Frage und meine Antwort hier rein,  damit klar ist, daß die Service Guides hier nicht weiterhelfen.
    Deine Frage:
    Hallo Kno,

    ich habe mich letztens über das Nitro 5 informiert und habe hier eine Nachricht von dir gesehen: https://community.acer.com/de/discussion/630879/acer-nitro-5-an517-41-r5z7?breakffcache=3dc52
    Hast Du möglicherweise noch dieses Service Guide über die verschiedenen Nitro 5 Modelle?

    Danke!

    LG Nick

    Meine Antwort:
    Hallo NickCloud ,
    .... Zugang zu den passwortgeschützten Service Guides, darf aber nur Ausschnitte, auf konkrete Fragen bezogen, veröffentlichen. In den SGs sind auch sicherheitsrelevante Informationen (z.B. wie man BIOS Passwörter löschen kann), die werden daher nicht öffentlich freigegeben.
    Die Service Guides schlüsseln aber nicht die Unterschiede der verschiedenen  AN515-55 Modelle (bei dir -72W2) auf, sondern informieren nur über die gemeinsame Hardware aller AN515-55 Modelle.  Und zu der Sense Software gibt es dort überhaupt nichts zu lesen. Hilft dir also nicht weiter.
    Ich habe deine Frage zu der fehlenden "Overdrive Einstellung" gelesen, habe aber keinerlei Idee, woran das liegen könnte. Ich kann dir nur empfehlen, mal beim professionellen Support nachzufragen (am schnellsten geht telefonisch):
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)