Acer Monitor + MacBook Pro 2013

Rebell64
Rebell64 Member Beiträge: 2 New User
Hallo, ich wollte meinen acer monitor(weiß nicht welches Modell, hab den geschenkt bekommen) über ein usb-hub(https://www.amazon.de/Baseus-PD-Stromversorgung-SD-Kartenleser-Anschlüsse-Kompatibel/dp/B088CYD2R7/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb+hub+hdmi+baseus&qid=1620809634&sr=8-3) an meinen MacBook Pro 2013 anschließen(Ich benutze einen USB-C auf USB adapter). Der MacBook läuft mit windows 10. Das Problem: Weder der monitor noch der Macbook erkennen einander. Ich habe das gleiche setup schon mit anderen monitoren (auch mit nem apple cinema display, alte kiste ich weiß (auch über diverse adapter)) probiert.

Sollten noch irgendwelche fragen zu irgendeinem der geräte auftauchen, werde ich mich bemühen diese zu beantworten!

Lg Rebell64

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓
    >ich habe das gleiche setup schon mit anderen monitoren (auch mit nem apple cinema display, alte kiste ich weiß (auch über diverse adapter)) probiert.<
    Wäre schön, wenn du noch posten würdest, ob das Setup mit den anderen Monitoren funktioniert hat, oder nicht! :-)
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Baseus USB-C Hub grundsätzliche Probleme mit deinem MacBook Pro aus 2013 hat. Vielleicht ist die USB-C Version deines MacBook Pro 2013 inzwischen veraltet/mit dem Hub inkompatibel? Sehe ich das richtig, daß der Anschluß am MacBook ein Thunderbolt 2 Ausgang ist?
    Die für den Baseus Hub beschriebene (und gleich mit Einschränkungen versehene) Kompatibilitätsliste, bezieht sich ja nur auf Geräte ab 2018. Ausschnitt aus der vvon dir verlinkten Webseite:



    Ist nur so eine Idee! ;-)
    Gruß
    Jochen
    Edit: Gibt es auch Probleme, wenn du das MacBook ohne den Hub, also direkt via HDMI, anschließt?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Rebell64,

    auf der Rückseite vom Monitor sollte in der Regel ein Schild/Aufkleber sein, auf welchem die genaue Bezeichnung steht. Ohne diese Info werden wir Dir leider wenig bis keine Hilfestellung geben können.

    Grüße, Daiky
  • Rebell64
    Rebell64 Member Beiträge: 2 New User
    Hab die Seriennummer sicherheitshalber mal zensiert.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Das heißt du nutzt dann von dem Adapter aus ein HDMI Kabel zum Monitor?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021 Antwort ✓
    >ich habe das gleiche setup schon mit anderen monitoren (auch mit nem apple cinema display, alte kiste ich weiß (auch über diverse adapter)) probiert.<
    Wäre schön, wenn du noch posten würdest, ob das Setup mit den anderen Monitoren funktioniert hat, oder nicht! :-)
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Baseus USB-C Hub grundsätzliche Probleme mit deinem MacBook Pro aus 2013 hat. Vielleicht ist die USB-C Version deines MacBook Pro 2013 inzwischen veraltet/mit dem Hub inkompatibel? Sehe ich das richtig, daß der Anschluß am MacBook ein Thunderbolt 2 Ausgang ist?
    Die für den Baseus Hub beschriebene (und gleich mit Einschränkungen versehene) Kompatibilitätsliste, bezieht sich ja nur auf Geräte ab 2018. Ausschnitt aus der vvon dir verlinkten Webseite:



    Ist nur so eine Idee! ;-)
    Gruß
    Jochen
    Edit: Gibt es auch Probleme, wenn du das MacBook ohne den Hub, also direkt via HDMI, anschließt?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)