Acer Nitro 5 (AN517-51)

JannekL
JannekL Member Beiträge: 2 New User
Moin moin habe mal eine Frage bzw. ein Problem und bräuchte mal Input eurerseits:

system:
Acer Nitro 5 (AN517-51)
i5-9300H 2,40ghz

16 GB RAM

NVIDIA GeForce GTX1650

win10

Frage/Problem:

Ich würde gerne Call of Duty WARZONE spielen. Das Spiel läuft, so weit, so schlecht, relativ stabil. Allerdings habe ich sehr niedrige FPS mit zum Teil krassen FPS Drops. 
Das Spiel pendelt sich bei ca 25-30 FPS ein, manchmal falle ich auf 10 FPS ab.

Habe schon den einen oder anderen „Guide“ probiert, Einstellungen runtergestellt, Game Mode an/aus, Graka Priorität umgestellt.. alles mögliche versucht, was man so auf den ersten und zweiten Blick probieren kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Normalerweise sollte mit dem setup mehr drin sein (diverse Videos die das Spiel stabil auf 60fps halten).

Kann mir jemand einen Rat geben? 

Beste Grüße und vielen Dank!

JannekL

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen JannekL.

    Was hast du denn für eine Auslastung im Taskmanager, wenn die FPS so einbrechen?
    Und welche Temperaturen hat dein System dabei?

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021
    Hi JannekL ,
    ich habe selbst Call of Duty WARZONE noch nie gespielt, deshalb sind meine Infos mit Vorsicht zu genießen.
    Bei den Systemvoraussetzungen ist allerdings eine GTX 1650 als Minimalanforderung aufgeführt und es ist beschrieben, daß  mit dieser das Game höchstens in einer Auflösung von 720p spielbar ist. Mit welcher Auflösung lässt du denn das Spiel laufen?:

    Hinzu kommt, daß sich solche Beschreibungen wie  "GTX 1650" normalerweise auf die Grafikkarten für Desktoprechner beziehen. Die Leistungen der Mobile Versionen oder MaxQ Varianten der GTX 1650 für Notebooks sind nochmal um einiges leistungsschwächer.
    Wenn du das Game also mit der Auflösung 1280 x 720 bei 60 Hz spielst; hast du dann die Probleme immer noch?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • JannekL
    JannekL Member Beiträge: 2 New User
    Hey vielen Dank für eure Antworten.
    Ich konnte mittlerweile eine recht stabile Performance erreichen (60fps ohne Drops).
    Geholfen hat eine Treiber Neuinstallation, nvidia settings überarbeitet, Game Filter eingestellt und einen Laptop kühler von coolermaster verwendet. Das hat dazu geführt, dass mein System ca 15 grad kühler ist. Demzufolge bleibt die Performance stabil auch unter Dauerbetrieb.

    Ich werde aber aus Interesse nachher nochmal probieren das Spiel auf 60hz laufen zu lassen, mal sehen was das ergibt.

    Beste Grüße 
    Jannek