M2 SSD Tausch Problem Micron SATA zu Cruical P5 Acer SF315-52hg

Swift315
Swift315 Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet Mai 2021 in Swift & Spin
Hallo!

Notebook  Acer Swift 315-52 Baujahr 2018

Problem: Ich habe die alte ssd mit Sata (marke micron_1100_) aussgebaut und gegen die neue P5 von Cruicial erstzt, jetzt bekomme ich die Meldung no bootable device.
Die neue wurde mit GPT partioniert und das system wurde mit drive clone auf die neue geclont. Ins Bios komme ich ohne Probleme auch das Acer Logo friert nicht ein.

Bitte um Hilfe !


Beste Antwort

  • Swift315
    Swift315 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Der fall ist gelöst!

    Nach dem ich das clonen erneut mit der Cruical Software durchgeführt habe läuft die P5 Proplemlos!

Antworten

  • Swift315
    Swift315 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Unter Security steht "PCIe NVME SSD doesn't Support HDD Password
  • Swift315
    Swift315 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Der fall ist gelöst!

    Nach dem ich das clonen erneut mit der Cruical Software durchgeführt habe läuft die P5 Proplemlos!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2021
    Hi, schön, daß das geklappt hat.
    Da du mich via persönlicher Nachricht gefragt hast, wie du die Frage als gelöst markieren kannst: Hatte ich dir schon in deinem anderen Thread erklärt: Du hättest deine Fragen nicht hier im  "Willkommensforum" stellen sollen, das nicht für Fragen vorgesehen ist, sondern um sich selbst vorzustellen, sondern im Forum für Spin und Swift Notebooks. Dort wäre dann eine auch eine Lösungsmarkierung möglich gewesen:
    Daher die Bitte an die Moderatoren: Könnt ihr bitte die Frage verschieben und als "gelöst" markieren?
    Danke im Voraus!  :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)