Predator PO3-600 - BIOS Update

TiM2760
TiM2760 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe ein Frage bezüglich updaten des Bios vom Acer Predator Orion 300 - PO3-600 (DG.E14EG.026),
habe bisher noch nie den PC bzw. generell ein Computer das BIOS geupdatet.

Daher habe auf Supportseite mal der aktuellen Version des BIOS geschaut (Siehe Bild) - Meine Aktuelle Bios Version ist R01-A0


Jetzt ist die Frage: Welche davon soll ich nehmen, die aktuelle oder eine bestimmte Version?
Nächste Frage ist wie updatet man dann das Bios.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß TiM2760

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Du musst den ROM und den WIN Ordner direkt auf die Partition C:\ kopieren.

    Dann drückst du einmal die Windows Taste und tippst auf der Tastatur "Eingabeaufforderung".

    Es erscheint ein Suchen Feld und dort steht die Eingabeaufforderung App.

    Da machst du mit der Maus einen Rechtsklick darauf und wählst "Als Administrator ausführen" aus.

    In der Eingabeaufforderung die sich dann öffnet, gebst du "cd \" ein und drückst die Enter Taste.
    Danach "cd win" und drücken die Enter Taste.
    Danach gibst du "FLASH_x64.bat" ein und drückst die Enter Taste.

    Wenn das Update durchgelaufen ist, verlangt das Gerät einen Neustart, den du dann auch durchführst.

    Es kommen dann ein paar dunkle Neustarts und wenn das Gerät wieder Hochfahren will, drückat du die Entf/Del Taste im Intervall um in das Bios zu gelangen (nachdem vom System der restliche Aktualisierungsvorgang durchgeführt wurde). 

    Dort angekommen, drückst du einmal die "F9 Taste" und danach die "Enter Taste".
    Danach drückst du die "F10 Taste" und dann die "Enter Taste".
    Damit lädt man die Bios Standard Einstellungen (was man nach einem Bios Update durchführen sollte) und Speichern dies ab.

    (Nicht die "" Schreiben, sondern nur das was dazwischen ist).

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Du musst den ROM und den WIN Ordner direkt auf die Partition C:\ kopieren.

    Dann drückst du einmal die Windows Taste und tippst auf der Tastatur "Eingabeaufforderung".

    Es erscheint ein Suchen Feld und dort steht die Eingabeaufforderung App.

    Da machst du mit der Maus einen Rechtsklick darauf und wählst "Als Administrator ausführen" aus.

    In der Eingabeaufforderung die sich dann öffnet, gebst du "cd \" ein und drückst die Enter Taste.
    Danach "cd win" und drücken die Enter Taste.
    Danach gibst du "FLASH_x64.bat" ein und drückst die Enter Taste.

    Wenn das Update durchgelaufen ist, verlangt das Gerät einen Neustart, den du dann auch durchführst.

    Es kommen dann ein paar dunkle Neustarts und wenn das Gerät wieder Hochfahren will, drückat du die Entf/Del Taste im Intervall um in das Bios zu gelangen (nachdem vom System der restliche Aktualisierungsvorgang durchgeführt wurde). 

    Dort angekommen, drückst du einmal die "F9 Taste" und danach die "Enter Taste".
    Danach drückst du die "F10 Taste" und dann die "Enter Taste".
    Damit lädt man die Bios Standard Einstellungen (was man nach einem Bios Update durchführen sollte) und Speichern dies ab.

    (Nicht die "" Schreiben, sondern nur das was dazwischen ist).

    Mfg,
    Cyriix

  • TiM2760
    TiM2760 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Vielen Dank für die Erklärung :)
  • TiM2760
    TiM2760 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Habe das BIOS Update erfolgreich durch geführt. Danke nochmal.
  • Robgok
    Robgok Member Beiträge: 1 New User

    Habe das ganze versucht, dort steht jedoch dass der driver nicht geladen /gefunden hat. Was mache ich falsch

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Wirklich merkwürdig.

    Hatte vorhin mit Acer wegen was anderem telefoniert und deine Frage dort angebracht, aber den Technikern dort war diese Fehlermeldung nicht bekannt und die empfahlen ein Einsenden.

    Ist zwar kostenfrei außerhalb der Garantie, aber trotzdem lästig.

    Musst du also überlegen was du machst.

    Mfg,
    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet September 2023

    Nur als Hinweis: Wenn man mit z.B. Google nach dieser Fehlermeldung sucht, findet man schon einige Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen:

    Es ist aber (soweit ich das überschaue) keine Antwort dabei, die bei der Beantwortung der Frage weiterhilft.

    Ist aber wohl eine "Standard-Antwort" des BIOS Setups, wenn irgendein bestimmter Parameter nicht erfüllt ist. Die Frage ist halt, welcher! ;-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)