Das Bios/UEFI lässt sich nicht öffnen

Jari
Jari Member Beiträge: 2 New User
Halo, Ich besitze einen Acer Predator G6-710 ich möchte im Bios ein paar Einstellungen ändern. Mit den einfachen Tastenkombinationen beim Start funktioniert es nicht. Wen ich jedoch diesen schritten folge: 
  1. In das Suchfeld Einstellungen eingeben und die Enter-Taste drücken. 
  2. Wählen Sie Update und Sicherheit aus.
  3. Auf Wiederherstellung klicken.
  4. Unter Erweiterter Start auf Jetzt neu starten klicken.
  5. Wählen Sie Problembehandlung aus.
  6. Wählen Sie Erweiterte Optionen aus.
  7. Wählen Sie UEFI-Firmwareeinstellungen aus.
  8. Klicken Sie auf Neu starten, damit das System automatisch das UEFI (BIOS) aufruft.
Funktioniert alles bis auf das nach schritt 8. das Bios geöffnet wird. Der Bildschirm wird schwarz der PC bleibt jedoch an, auch nach ca. 2 stunden warten hat sich nichts getan. Ich habe es nun schon sehr oft versucht und habe auch alle Updates installiert. 
Hat jemand eine idee woran es liegen Könnte?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall würde ich noch versuchen die Datenträger vom MB abzuklemmen und dann beim Starten mit der Entf Taste ins Bios zu kommen.
    Um auszuschließen das einer der Datenträger das booten ins Bios stört.

    Wenn es so aber auch nicht klappt bliebe nur die empfehlung das Mal kostenfrei von Acer prüfen zu lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Jari
    Jari Member Beiträge: 2 New User
    Cyriix schrieb:
    In dem Fall würde ich noch versuchen die Datenträger vom MB abzuklemmen und dann beim Starten mit der Entf Taste ins Bios zu kommen.
    Um auszuschließen das einer der Datenträger das booten ins Bios stört.

    Wenn es so aber auch nicht klappt bliebe nur die empfehlung das Mal kostenfrei von Acer prüfen zu lassen.

    Mfg,
    Cyriix
    Ok danke werde ich Versuchen
    MfG

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Jari,

    ich würde auch mal ein Cmos-Reset in Betracht ziehen. Hier gibt's eine Anleitung dazu:

    CMOS-Reset: So setzen Sie die BIOS-Parameter zurück - Tipps & Tricks (wintotal.de)

    Teste mal und berichte dann.

    Grüße, Daiky