Acer Veriton X4620G Desktop PC mit neu installiertem Windows 7 Home Premium 64Bit, Startprobleme

Answear
Answear Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Juni 2021 in Aspire, Revo & Veriton Desktops
Hallo liebe Community Mitglieder, ich bin neu hier, ich heisse Mike, bin 39 Jahre alt, aus der schönen Schweiz. ich beschäftige mich nun schon bald 8 Jahre mit Hardware und Software, bin jedoch kein IT Profi, und da ich Acer Desktop PCs verwende, dachte ich, ich schaue bei euch rein, vielleicht könnte mir der eine oder andere hier besser helfen bei diversen PC Problemen. schon mal vorweg, schönen Sonntag allerseits :-)
Nun zu meinem Problem, Jedes mal wenn ich das System starte bootet das System auf eine Infoseite mit Hardware infos, statt zum Anmeldebildschirm, von dort aus komme ich dann über F1 Taste zum
Anmeldebildschirm. Des weiteren habe ich im Geräte Manager unter Andere Geräte einen fehlerhaften PCI Kommunikationscontroller (einfach), bei dem ich nicht weiss was genau das für ein Gerät ist?
Wenn jemand von euch sowas auch schon hatte, wäre ich froh um jeden Tip.
Danke schon mal. LG Mike

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Mike.

    Das klingt fasdt so als wenn dein PC immer die Bios Einstellungen vergisst.
    Hast du den Rechner an einer Steckdosenleiste und ist immer Komplett Stromlos? Das würde dieses Problem erklären und ein tausch der CR2032 Batterie sollte das problem auch beheben.

    Der PCI Kommunikationskontroller könnte alles sein.

    Wenn du uns die Hardware-ID von dem gibst, können wir dir sagen welcher Treiber dir fehlt :)
    https://supportnet.de/hardware-id-auslesen4021/

    Mfg,
    Cyriix
  • Answear
    Answear Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyriix
    Sorry für meine lange Leitung, bin nicht soviel Online.
    Herzlichen Dank für deine Antwort, ich werde, sobald ich wieder weiter mache am Veriton und online bin, die Informationen Nachliefern.

    MFG
    Mike