Acer Mainboard in Packard-Bell Rechner (2010-Intel I3 LGA1156)

Desktop_I3880
Desktop_I3880 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen, ich habe einen älteren Rechner den ich nur als Lernrechner nutzen möchte.Würde aber gerne herausfinden,ob ich eine etwas schnellere CPU und mehr Speicher reinmachen kann,wenn ich günstig heran kommen würde.Ist zu schade zum wegwerfen.Original Bezeichnung ist Packard Bell I3880.Dort findet man nichts.Also habe ich in aufgeschraubt.Auf dem MB steht Acer und ein Aufkleber
mit MBU5H0900104800013EK01. Vielleicht kann mir jemand mit Info´s weiterhelfen. Danke erstmal

Beste Antwort

  • Desktop_I3880
    Desktop_I3880 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe 20.-€ investiert und 2x4 GB Ram vom selben Typ wie eingebaut ist,sowie eine I5-660 und eine I5-750 bei Kleinanzeigen besorgt. Mal sehen, Ist ja ein Experiment.Das Bios muss ich nicht anrühren denke ich.Da die Treiber nur noch bis Windows 7 gehen,werde ich wohl unter neuerem Betriebssystem kein Erfolg zum benutzen haben. Trotdem Danke erstmal.
    MFG

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Hab heute meinen "regelmäßigen" Anruf bei Acer bereits durchgeführt und dein Gerät Mal angesprochen.

    Acer hat mir dazu auch das Datenblatt deines Gerätes gesandt und dementsprechend kann man unten bei den Komponenten sehen, welche Prozessoren in deinem Modell verbaut wurden damals.

    Mfg,
    Cyriix
  • Desktop_I3880
    Desktop_I3880 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe 20.-€ investiert und 2x4 GB Ram vom selben Typ wie eingebaut ist,sowie eine I5-660 und eine I5-750 bei Kleinanzeigen besorgt. Mal sehen, Ist ja ein Experiment.Das Bios muss ich nicht anrühren denke ich.Da die Treiber nur noch bis Windows 7 gehen,werde ich wohl unter neuerem Betriebssystem kein Erfolg zum benutzen haben. Trotdem Danke erstmal.
    MFG

  • Desktop_I3880
    Desktop_I3880 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo, nun habe ich einen I5 750 und 4GB Ram (gleicher Speicher ) erweitert.Nun möchte ich Windows 10 für die Schule installieren.Wo finde ich die Chipsatz Treiber speziell für diesen Rechner.Vielen dank
    MFG
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Für Windows 10 finde ich bei deinem Modell nix nur für Windows 7:
    https://www.packardbell.com/pb/de/DE/content/download

    iMedia (PT.U5H-PV.U5H)

    Mfg,
    Cyriix