Kauf eines neuen Notebooks
Antworten
-
-
Moinsen Stefan84.
Bevor man ein Gerät empfehlen kann, wäre es wichtig zu wissen wofür du es nutzen willst?
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo Cyriix,ich nutze ein älteres ASUS Notebook (ca. 7-8 Jahre alt) mit Windows 10 Pro 21H1, dieses macht mir mehr und mehr Probleme (bereits schon mehrfach neu aufgesetzt) und möchte ich gerne ersetzen. Dabei bin ich auf das beschriebene Angebot von ACER gekommen. Ich nutze das Notebook überwiegend für Internetrecherchen, Office 2016 und das Abrufen meiner E-Mails und dem Online-Banking, für die jährlich abzugebende Steuererklärung und höre über meine Musiksammlung Musik. Ich mache keine Spiele und sehe mir auch keine Filme an.MfgStefan840
-
Moin Stefan84,
für das was Du machen möchtest ist das von Dir angegebene Notebook schon fast überqualifiziert. Wenn Du es Dir jedoch leisten kannst, dann wirst Du damit auf jeden Fall sehr viel Freude haben
Ein i5 der 10. oder 11. Generation und 8GB DDR4 Ram würden es ansonsten auch tun. Ebenso bräuchtest Du kein G-Modell (in Deinem Fall A517-52G-79Z5), dies steht nämlich für eine zusätzliche onboard Grafikkarte, welche dann doch eher für Spieler interessant ist.
Aber wie gesagt, besser/schneller ist natürlich immer gut. Ob man es nun im vollen Umfang nutzt oder nicht.
Grüße, Daiky
0 -
Hallo Stefan84 ,zufällig gibt es exakt für dieses Modell A517-52G-79Z5 einen ausführlichen Testbericht. Falls du den Test noch nicht kennst:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wie der Zufall will, habe ich grad ein A517-52 neben mir das ich für nen Kunden einrichte:Das Gerät wäre für deine Ansprüche zbsp. auch völlig ausreichend.Wenn du zbsp. mehr Datenspeicher Platz benötigst, kannst du in das Modell auch noch eine 2,5Zoll SSD/HDD einsetzen.Windows 10 Pro und Office 2019 habe ich noch für knapp 20€ dazu gekauft und bin grad am einrichten das ganze.Mfg,Cyriix0