A5 A515-44 Festplatteneinbau

Rolfie
Rolfie Member Beiträge: 10

Tinkerer

Will jetzt eine Laptopplatte einbauen. Alles soweit installiert bis auf den Anschluss dieses Flachbandkabels am Mainboard. Die Anweisungen die ich gefunden haben sagen lapidar "Schließen Sie das Festplattenkabel an den Mainboard-Anschluss an und sichern Sie die Verriegelung." Das krieg ich einfach nicht gebacken. Das Kabel flutscht immer raus, die Verriegelung packt irgendwie nicht. 

Am Kabel sind rechts und links so kleine Nasen, die liegen am Stecker an. Wenn ich die Klappe mit einer Pinzette runterdrücke schliesst die zwar, das Kabel ist und bleibt lose. Und reinlegen kann ich das nicht, passt nicht. Mache ich da was falsch, oder ist da was defekt?

Rolfie

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Rolfie.

Am besten baust du die WLAN Karte raus um die Verriegelung richtig aufklappen zu können.

Das Kabel muss ganz tief drin stecken, bevor du die Verriegelung wieder schließt.

Eventuell konntest du (da die WLAN Karte im Weg war), das Kabel bislang nicht tief genug rein stecken zum befestigen.

Mfg,
    Cyriix

Antworten

• Rolfie

Tinkerer

Hier ist ein Bild des Steckers.

Der schwarze Strich passt zu dem Pfeil auf dem Gehäuse. Das Kabel liegt aber so lose im Stecker, da ist kein vernünfitier Kontakt. Diese weisse Klappe ist auch irgendwie angefressen.

Rolfie

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Rolfie.

Am besten baust du die WLAN Karte raus um die Verriegelung richtig aufklappen zu können.

Das Kabel muss ganz tief drin stecken, bevor du die Verriegelung wieder schließt.

Eventuell konntest du (da die WLAN Karte im Weg war), das Kabel bislang nicht tief genug rein stecken zum befestigen.

Mfg,
    Cyriix
  • Rolfie

Tinkerer

Danke für den Vorschlag, genau das hat geholfen. Als das WLAN-Interface aus dem Weg war konnte ich das weiße Teil ganz aufklappen, das Kabel tief reinstecken und das weiße Teil wieder runterklappen. Und es war fest verriegelt. Die eingebaute SSD funzt.

Rolfie