Acer Nitro 5 AN517-52-74PR - RECOVERY - Gratis?

_TheRobot_
_TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
Hey liebe Leute, ich habe einen Acer Nitro5 Laptop. 

Ich habe das originale Windwos gelöscht, ich ärgere muich darüber da er vorher schneller war.

Wie kriege ich das Windwos wie gratis zurück OHNE die 40€ für den Stick aus zu geben Alt + F10 und F8 Recovery geben mir nur normales windwos 10.

LG _TheRobot_

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin _TheRobot_,

    ein 8GB USB Stick kostet doch keine 40€. Und was meinst Du damit, dass Du über Recovery nur das normale Windows 10 bekommst? Dein Gerät wurde doch sicher mit Windows 10 Home ausgeliefert, oder? Also kannst Du auch nur dieses mithilfe deines Lizenzschlüssels wieder aktivieren.

    Wenn Du die Recovery verwendest dann benötigst Du nicht mal einen USB Stick, kann aber nie schaden einen Notfallstick zu haben.

    Grüße, Daiky
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Wenn du den Stick im Store kaufst, kostet der wirklich zu viel.
    Wenn man bei Acer Anruft und am Telefon Recovery Medien (den Stick bestellt), kostet das 24,90€.

    Muss aber selbst sagen, das ich das nicht empfehlen würde, da mir damit zuviel Bloatware drauf ist.

    Das erste was ich mache nach nem Kauf ist immer eine Windows Neuinstallation ^^
    Und selbst wenn du den Rechner zurück geben willst, muss nicht das vom Werk installierte Windows drauf sein.

    Hast du dir denn einen Windows 10 Stick mit der MCT Software von Microsoft erstellt und damit Windows Neu installiert?
    Im Anhang findest du ne bebilderte Anleitung von Acer, wie man sich so einen Stick erstellt.

    Was für ne WIndows Version (zbsp. 20H2) verwendest du gerade?
    Hast du alle Treiber im System (laut Gerätemanager) Installiert?
    Ist die Sense Software etc. schon Installiert?
    Hast du das Aktuellste Bios Update schon durchgeführt?

    Mfg,
    Cyriix
  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Ich habe mit dem MCT neuinstalliert.

    20H2 Windows Pro benutze ich
    ICh habe alle Treibe
    Ich habe Acer Collection, Product Registration, Care Center, NitroSense,QuickAccess, Power Managment, Live Updater
    Ich habe BIOS v1.00 da ich angst habe den Laptop mit einem BIOS update kaputtzumacen

  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Daiky schrieb:
    Moin _TheRobot_,

    ein 8GB USB Stick kostet doch keine 40€. Und was meinst Du damit, dass Du über Recovery nur das normale Windows 10 bekommst? Dein Gerät wurde doch sicher mit Windows 10 Home ausgeliefert, oder? Also kannst Du auch nur dieses mithilfe deines Lizenzschlüssels wieder aktivieren.

    Wenn Du die Recovery verwendest dann benötigst Du nicht mal einen USB Stick, kann aber nie schaden einen Notfallstick zu haben.

    Grüße, Daiky
    Ich möchte das Windows von Acer wiederhaben nicht das normale.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Und inwiefern ist dein Laptop Langsam?

    Das Bios Update ist "nur" eine exe Datei die du Ausführst, während der Stromstecker dran ist.
    Da muss man nicht viel machen :)

    Mfg,
    Cyriix
  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Ich habe ab dem Punkt der neuinstallation in jedem game zwischen 10-30% FPS weniger. Mein Vater hat es geschafft durch nen BIOS Update bei seinem XPS 13 das BIOS zu zerschrotten. Er musste es dann einschicken.
  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Es war auch so eine voreingestellte Energie einstellung. Villeicht liegt es daran das ich di nichtmehr habe.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Läuft dein Lappi denn unter dem Energieprofil Höchstleistung?
    Musst du eventuell von der Nvidia Webseite den Aktuellesten Treiber noch Manuell installieren?


  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Sobald ich ihn auf Höchstleistung schnelle geht er gefühlt auf Energie sparen und ich habe den neusten treiber.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Dann bleibt wohl nur noch das Aktuellste Bios einzuspielen, oder du lässt dein Gerät Mal von Acer durchchecken.

    Aber Bios Update ist wirklich nicht so schwer und würde ich dir (trotz Negativer erlebnisse in der Familie) empfehlen.

    Mfg,
    Cyriix
  • _TheRobot_
    _TheRobot_ Member Beiträge: 35 Enthusiast WiFi Icon
    Cyriix schrieb:
    Dann bleibt wohl nur noch das Aktuellste Bios einzuspielen, oder du lässt dein Gerät Mal von Acer durchchecken.

    Aber Bios Update ist wirklich nicht so schwer und würde ich dir (trotz Negativer erlebnisse in der Familie) empfehlen.

    Mfg,
    Cyriix
    was war denn in deiner familie mit dem BIOS und ich habe mein BIOS vorgestern geupdated und es ist besser.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    _TheRobot_ schrieb:
    Cyriix schrieb:
    Dann bleibt wohl nur noch das Aktuellste Bios einzuspielen, oder du lässt dein Gerät Mal von Acer durchchecken.

    Aber Bios Update ist wirklich nicht so schwer und würde ich dir (trotz Negativer erlebnisse in der Familie) empfehlen.

    Mfg,
    Cyriix
    was war denn in deiner familie mit dem BIOS und ich habe mein BIOS vorgestern geupdated und es ist besser.

    hast du mißverstanden. @Cyriix hatte keine "negativen Erlebnisse mit dem BIOS" in der Familie, sondern bezieht sich auf deinen Post. Zitat von dir: "Mein Vater hat es geschafft durch nen BIOS Update bei seinem XPS 13 das BIOS zu zerschrotten. Er musste es dann einschicken."
    Er wollte dir nur Mut machen, daß du trotzdem das BIOS Update machen solltest! :-) Hast du jetzt ja auch gemacht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)