Laptop hängt sich immer wieder auf, nach erneutem hochfahren vertikale Streifen (Siehe Bild)

Nigel_untamed
Nigel_untamed Member Beiträge: 3 New User


ACER Aspire 3 (A315-42-R7KK), Notebook mit 15,6 Zoll Display, Ryzen 7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Radeon RX Vega 10 Grafik, Schwarz 



Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem. Der Laptop hängt sich immer und immer wieder auf bzw. stürtzt auch ab. Teilweise schon nach paar Sekunden nachdem ich mich mit meinem Benutzer einloggen konnte. 

Der PC wurde nun schon komplett zurückgesetzt. Dann hat es für 30 Minuten funktioniert und dann hat er sich komplett aufgehängt.  

Nachdem man den PC abwürgen musste bzw er von allein (wenn abgestürzt) hochfährt, ist das Bild oben leider das Endergebnis.

Der Laptop ist knapp 3 Monate alt. Also eigentlich neu, deshalb (wenn Hardware) evtl. ein Garantiefall. 


Was ich noch loswerden will. Der Laptop machte schon öfters kleine Problemchen. Da mal ein komisches Laden, hier mal das. Aber nichts weltbewegendes. Evtl. stimmt da einfach was grundsätzliches nicht...


Vielen Dank schon mal :)


Liebe Grüße
Dominik 

Beste Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Dominik,

    mir persönlich sieht es nach einem Defekt der Grafikkarte, des Displays oder des Displaykabels aus. Wenn das Gerät noch so jung ist dann solltest Du es einschicken. 

    Sollte eigentlich von der Garantie abgedeckt sein, sofern keine Gewalteinwirkung oder Sonstiges festgestellt werden kann.

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi Dominik,
    Daiky hat höchstwahrscheinlich Recht mit seiner Vermutung, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt.
    Ohne große Hoffnung, daß es hilft, könntest du vor dem Einschicken noch testen, ob auf deinem Rechner das aktuellste BIOS ist und, falls nicht, die aktuellste Version flashen:


    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Dominik,

    mir persönlich sieht es nach einem Defekt der Grafikkarte, des Displays oder des Displaykabels aus. Wenn das Gerät noch so jung ist dann solltest Du es einschicken. 

    Sollte eigentlich von der Garantie abgedeckt sein, sofern keine Gewalteinwirkung oder Sonstiges festgestellt werden kann.

    Grüße, Daiky
  • Nigel_untamed
    Nigel_untamed Member Beiträge: 3 New User
    Super! Vielen Dank😊

    Dann werd ich das mal machen!

    Schönen Tag noch :)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi Dominik,
    Daiky hat höchstwahrscheinlich Recht mit seiner Vermutung, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt.
    Ohne große Hoffnung, daß es hilft, könntest du vor dem Einschicken noch testen, ob auf deinem Rechner das aktuellste BIOS ist und, falls nicht, die aktuellste Version flashen:


    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nigel_untamed
    Nigel_untamed Member Beiträge: 3 New User
    Servus Jochen,

    dann werde ich das doch mal noch versuchen!
    Dankeschön!


    LG 
    Dominik