Wie bekomme ich den Blackscreen weg?

Member Beiträge: 2 New User
Mein 2-1 Tablet Acer Switch 5 hat auf einmal mitten im Zoom-Meeting einen Blackscreen bekommen. Seitdem kann ich nichts mehr tun. Weder die Tastatur reagiert noch der Ein-Ausschalter. Wenn dich denn Einschalter drücke passiert nichts, egal wie lange ich drücke zum Ein/Ausschalten. Das 2-1 Tablet ist ohne das Netzteil aus, da keine Lampe leuchtet. Es lässt sich aber auch nicht einschalten. Wenn ich das Netzteil anstecke, ist das Tablet an, da die blaue LED leuchtet. Normalerweise ist die Lampe Rot beim Laden. Also schaltet sich das Gerät automatisch an beim Einstecken des Ladegeräts. Allerdings ist weiterhin Black-Screen und das Gerät lässt sich nicht ausschalten.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet April 2021
    Hallo Herr/Frau Unbekannt ( die Forensoftware zeigt mir heute großenteils leider keine Namen an),
    da das Switch 5 (geht es um das Modell SW512-52?) als Tablet mit einer entfernbaren Tastatur konzipiert ist, hat es im Gegensatz zu den "normalen Notebooks" leider kein "Reset Hole", mit dem man den Akku zurücksetzen kann.
    Das Problem kann einfach nur an einem "Aufhängen" des Akku-Ladesystems liegen, im schlimmsten Fall hat das Mainboard etwas ab (dann wird's teuer).
    Ich kann dir hier leider nur empfehlen, das Gerät zu einer (in Deutschland und Österreich kostenlosen) Überprüfung einzusenden.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank Jochen, für deine Antwort! Ich weiß leider nicht die genaue Nummer. Ich habe dem Acer-Kundenservcie schon mal eine Email geschrieben. Mal schauen was sie antworten. Und dann werde ich wohl die Überprüfung in Anspruch nehmen.

    Liebe Grüße Eric