Acer Chromebook Spin 314
Hallo,
habe mir o.g. Chromebook gerade erst zugelegt, ist Neuland für mich. Ich versuche jetzt, kleine Android-Spiele zu installieren, was soweit auch aus dem Playstore gut funktioniert. Was weniger schön ist, wenn ich sie starte, ploppt das Game Dashboard auf, bleibt kurz und schließt das Spiel gleich wieder. Gut, das läuft dann wohl nicht auf dem Chromebook, könnte ich noch mit leben. Aber andere Spiele laufen, sind aber innerhalb des Game-Dashboards so klein, dass mein Telefon ein größeres Bild liefert.
Ich arbeite mit Demenzerkrankten und wollte mit dem Chromebook (14 Zoll) einen größeren Sichtbereich schaffen, zumal man es auch gut hinstellen kann. Hat einer eine Idee, wie ich a) das Game Dashboard deaktivieren kann? Das I-Net habe ich durch, die Abschaltefunktion gibt es bei mir nicht. Und b) gibt es eine Möglichkeit, die Spiele mit Dashboard größer zu bekommen? Meistens ist die Größeneinstellung deaktiviert, d.h. nur Hochformat möglich und die Größe ist nicht veränderbar. Wenn ich mal quer auswählen kann oder auch "Größe verändern", dann ist es häufig alles verzerrt. Auf dem normalen Tablet laufen alle Apps richtig gut. Es sind einfache Apps, keine Zocker-Spiele oder ähnlich, eher Gedächtnistraining, sortieren usw. Danke euch fürs Lesen und ggfs. einer Antwort, Greetings aus dem Norden