[NEUGERÄT] A317-54-79NV Akkukalibrierung schlägt fehl
Hallo, habe ein neues Notebook.
Habe das Windows 11 eingerichtet und wollte die Akkukalibrierung über Acer Sense machen. Habe es nun 3x mal probiert aber bekomme immer die Meldung "Akkukalibrierung wurde unerwartet beendet"
Habe schon den Energiesparmodus angepasst das Festplatte und Monitor nicht ausgehen aber funktioniert einfach nicht.
Kann wer einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Kommentare
-
Hallo Bl4ck_B33tl3,
ich habe mal bei meinem Acer PH18-72 getestet, wie das dort bei Predator Sense mit der Akkukalibrierung funktioniert. Ich vermute, daß der Ablauf identisch ist, wie bei Acer Sense.
Ich erhalte die auf deinem Foto zu sehende Meldung nur, wenn ich die Netzstromzufuhr unterbreche:
Hast du selbst die Stromzufuhr unterbrochen oder ist dir z.B. ein Wackelkontakt am Netzstromanschluß aufgefallen (dann müßte auch ohne Kalibrierung das Gerät unerwartet zwischen Netzstrom und Akkumodus wechseln).
Wie lange dauert es, bis diese Meldung kommt? Bei der Kalibrierung wird ja erst der Akku auf 100% geladen und anschließend entladen.
Ich habe, außer der Unterbrechung der Stromzufuhr, leider keine Idee, woran das Abbrechen der Kalibrierung liegen könnte.
Wenn auch sonst niemand hier in der Community eine Idee hat, würde ich empfehlen beim Acer Support nachzufragen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Natürlich habe ich die Kalibrierung nicht abgebrochen oder bin ans Kabel gekommen. habe verschiedenes durch. Entweder der Akku war voll geladen oder der Akku war noch nicht voll geladen. Beobachtet habe ich letztendlich das Fehler meist kommt wenn der Akku nach entladen wieder am voll laden ist. Wenn der Fehler dann auftritt und ich erneut die Akkukalibrierung startet poppt die Meldung sofort auf das die Akkukalibrierung unerwartet beendet wurde. Leider keine weiteren Informationen wieso, weßhalb, warum.
0 -
Die Fehlermeldung tritt auf nachdem der Akku entladen wurde und anfängt aufzuladen. Es kommt beim umkehren von Entladen zu Laden zu der Meldung sobald 1% aufgeladen wurde.
Der Fehler tritt auch auf wenn der Akku bereits 18% aufgeladen hat und ich die Akkukalibrierung erneut starten möchte. Habe dieses Problem zum ersten mal mit einem Acer Gerät.
0