Fehlt der Headset-Halter beim Predator Orion X POX-650?

staneang
staneang Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen,
bei meinem Predator Orion X POX-650 fehlt der ausklappbare Headset-Halter, der sich normalerweise oben im Gehäuse befindet (siehe Bild).
War dieser Teil im Lieferumfang enthalten oder muss man ihn separat bestellen?
Wenn ja, wie und wo?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 16,004 Trailblazer
    bearbeitet 18. May

Hallo staneang ,

der von dir reingestellte Screenshot zeigt vermutlich ein POX-950.

Ich hab mal in die Handbücher für Acer Service Techniker reingeschaut. Beim POX-950 sieht das Produktfoto folgendermassen aus (also mit Headsethalter):

Screenshot 2025-05-18 125340.png

Auch in der Ersatzteileliste für dieses Modell wird der Headsethalter angeboten:

Screenshot 2025-05-18 125448.png

Beim POX-650 wird ein Produktfoto ohne Headsethalterung gezeigt:

Screenshot 2025-05-18 125310.png

Auch in der Ersatzteileliste für das POX-650 wird keine solche Halterung angeboten:

Screenshot 2025-05-18 125527.png

Wenn ich anhand der Teilenummer des Headphonehalters im Internet nach einem Anbieter suche, wird dort auch angezeigt, daß der Halter nur für diese beiden "950er Modelle" passend sei:

https://www.serviceparts.nl/de-eu/products/dp-13411-0jx

Screenshot 2025-05-18 131238.png

Ich vermute mal, daß die Halterung für den POX-650 nicht passt (und 75€ für den Nachkauf sind auch heftig).

Ich finde das schon ziemlich unschön, daß Acer in seiner Werbung für den POX-650 Serie ein Beispielsfoto benutzt, bei dem die Headphonehalterung gezeigt wird:

Screenshot 2025-05-18 132240.png

Auch beim (leider nur auf Englisch existierenden) User Manual wird für beide Modellversionen der Ein/Ausbau der Halterung gezeigt:

grafik.png Screenshot 2025-05-18 133009.png

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man sich die obigen Informationen anschaut, scheint es, als hätte Acer hier mit einem Feature geworben, das deine Modellversion nicht mitbringt.

Vielleicht liege ich ja auch falsch; deshalb frag bitte noch beim offiziellen Acer Support nach (Acer antwortet hier in der Community nicht):

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Alles Gute

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• staneang
    staneang Member Beiträge: 2 New User

Hallo Jochen,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und deine Geduld!
    Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht, alles so klar und verständlich zu erklären – das schätze ich sehr.

Schade, dass die Headset-Halterung beim POX-650 wohl nicht vorgesehen ist, aber dank deiner Infos weiß ich jetzt wenigstens Bescheid und kann mir weitere Suche sparen.

Nochmals danke für deine Hilfe und alles Gute dir!

Viele Grüße
    Gabriel