A315-53-58GC - Nach Windows 10 Updates keine Tastaturfunktion mehr
guten morgen,
Seit gewissen Windows 10 Updates hat die Notebooktastatur keine Funktion mehr,nur das Touchpad funktioniert noch..mir wurde gesagt ich solle neue Treiber für die Tastatur über die Acer Internetseite installieren,aber ich glaube es gibt keine mehr, es ist das Acer Aspire 3, A315-53-58GC Intel Core i5 kann jemand mir Tipps geben? Ich hatte schon Linux Ubuntu installiert auf einer neuen SSD,aber das nützte nichts damit die Tastatur wieder funktioniert..mit einer externen geht es zwar. Vielen Dank mal
John
[bearbeitet um den Titel anzupassen] Sarah-Acer
Antworten
-
Hallo Jean59 ,
die Tastaturtreiber von Laptops werden schon seit ewigen Zeiten automatisch von Windows mitgebracht; dafür gibt es keine speziellen Treiber zum herunterladen.
Nebenbei: Für Windows 10 sind für das A315-53 noch alle Treiber auf der Acer Webseite hinterlegt. Du musst nur hier Windows 10 anklicken, dann sind sie da:
https://www.acer.com/de-de/support/product-support/A315-53/downloads?suggest=A315-53;0
Wenn du magst, kannst du mal die Chipsettreiber neu installieren.
Seltsamerweise gab es hier in der Acer Community gehäuft Berichte von Usern, daß es speziell beim A315-53 Probleme mit der Tastatur gab.
Beispiele (bitte das Datum anklicken um den Thread zu öffnen):
Wie schon in den Threads von mir angesprochen, glaube ich weiterhin nicht, daß das Problem durch ein Windows Update verursacht wird. Ich vermute einen Hardwareschaden.
Da die Tastatur fest ins Oberteil des Notebooks integriert ist, wird es sich vermutlich wirtschaftlich nicht lohnen, ein neues Oberteil zu kaufen.
Alles Gute
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)