1. Chromebox startet täglich um die gleiche Uhrzeit 2. Chromebox stürzt ab und startet neu

Boris_Gonschorek
Boris_Gonschorek Member Beiträge: 1 New User
  1. Meine Acer Chromebox startet täglich um die gleiche Uhrzeit. Am Morgen sind alles Bildschirme an und das Gerät wartet auf die Eingabe des Pins.
    Die Box startet zwischen 3:45 und 4:45 Uhr.

Kann es am Stromkreis liegen - ich wohne in einem sehr alten Haus und frage mich, ob es reicht, dass die Box über das Hausnetz eine Stromschwankung erlebt, um zu starten.

Ich schalte die Box am Abend aus, "Herunterfahren". Ist sie dann nicht komplett aus?

2. Wenn ich viel arbeite, viele Tabs geöffnet habe, friert die Box ein, schaltet sich aus und startet neu. Das ist sehr ärgerlich, wenn man längere Texte geschrieben hat und nicht ein Google Doc als Vorlage genommen wird - weil da ständig gespeichert wird.

Was kann ich tun, damit meine Box nicht abstürzt?

Ich möchte das auch nicht erleben, wenn ich eine Videobildschirmaufnahme mache, oder in einem Videocall bin.

Beachtlich ist, dass die Box zu Anfang, als die ganz neu war, häufiger abgeschmiert ist - ich habe sie eingeschickt, aber die Techniker konnten nichts finden - inzwischen passiert es weniger, aber noch immer mehrfach täglich.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Es wäre wirklich schön, wenn diese Wehwehchen endlich abgestellt werden könnten.