Predator PO3-655 predator sense funktioniert nicht

benniu33332
benniu33332 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet 30. March in Gaming - Predator & Nitro

Zu Beginn hat Predatorsense einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen kommt nun die Meldung "Eigenständige GPU im Leerlauf die software reagiert zwar aber am pc passiert nichts man kann die beleuchtung nicht ändern und die lüfter nicht steuern

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,853 Trailblazer
    bearbeitet 31. March Antwort ✓

Hallo benniu33332,

hast du schon Predator Sense einfach mal neu installiert?

Deinstalliere bitte bei den installierten Apps in den Windows Einstellungen alle Anwendungen, die im Zusammenhang mit Predator Sense installiert sind. Bei meinem Acer PH18-72 sind das diese 3:

Hier auf der Acer Webseite findest du alle Treiber und Apps für dein Modell:

https://www.acer.com/de-de/support/product-support/PO3-655/downloads?suggest=PO3-655;0

Lade dir dort unter "Anwendungen" die neueste Version der App herunter:

Installiere die App dann nach dem Entpacken der ZIP Datei:

Funktioniert die App jetzt wieder?

Je nachdem, welcher Teil der App nicht richtig funktioniert, reicht es auch manchmal den entsprechenden Dienst in der Windows Computerververwaltung neuzustarten. Das ist (für mich) dann aber ein "Versuch- und Irrtum Spiel", weil mir zum Teil nicht klar ist, was welcher Dienst genau macht.

Bei mir hat Predator Sense häufig gut funktioniert, nur die Beleuchtung hat nicht das gemacht, was ich eingestellt hatte. In dem Fall mußte ich einfach nur den Acer Lighting Service neu starten:

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    bearbeitet 31. March Antwort ✓

Hallo benniu33332,

hast du schon Predator Sense einfach mal neu installiert?

Deinstalliere bitte bei den installierten Apps in den Windows Einstellungen alle Anwendungen, die im Zusammenhang mit Predator Sense installiert sind. Bei meinem Acer PH18-72 sind das diese 3:

Hier auf der Acer Webseite findest du alle Treiber und Apps für dein Modell:

https://www.acer.com/de-de/support/product-support/PO3-655/downloads?suggest=PO3-655;0

Lade dir dort unter "Anwendungen" die neueste Version der App herunter:

Installiere die App dann nach dem Entpacken der ZIP Datei:

Funktioniert die App jetzt wieder?

Je nachdem, welcher Teil der App nicht richtig funktioniert, reicht es auch manchmal den entsprechenden Dienst in der Windows Computerververwaltung neuzustarten. Das ist (für mich) dann aber ein "Versuch- und Irrtum Spiel", weil mir zum Teil nicht klar ist, was welcher Dienst genau macht.

Bei mir hat Predator Sense häufig gut funktioniert, nur die Beleuchtung hat nicht das gemacht, was ich eingestellt hatte. In dem Fall mußte ich einfach nur den Acer Lighting Service neu starten:

Gruß

Jochen

• benniu33332
    benniu33332 Member Beiträge: 3 New User

ich habe die software neu installiert jetzt funktioniert die software erstmal liebe grüße

• Kno63

Falls die App nach Neustart wieder "streikt":

Wird bei deiner Sense Version nach Anklicken des Zahnradsymbols auch diese Versionsüberprüfungs- und Updatefunktion angeboten?

Bei meinem PH18-72 Notebook ist die neueste Version 5.0.1463 nur über diese Funktion installierbar (man landet im Microsoft Store). Obwohl das Notebook Modell erst Mitte 2024 auf den Markt gekommen ist, wird diese neue Version nicht auf der Acer Webseite angeboten.

Vielleicht ist das ja bei deinem Desktop auch so?

Gruß

Jochen