(AN517-55-5552)- NitroSense funktioniert nicht.

GearRick
GearRick Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet 22. March in Zubehör &Gadgets

Heute kam mein ACER Notebook NITRO 5 (AN517-55-5552) an. Ich bin  hier gerade mit diesem Nitrosense am verzweifeln. Habe zu aller erst WIN 10 installiert und eingerichtet und nirgendwo hat nicht funktioniert nicht über "N" Knopf und auch nicht über Programm Start. Habe dann auf der ACER Website diese Treiberdatei oder APP Nitrosense heruntergeladen und Installiert. Es tut sich nichts es ist auch nur eine app da NitroSense Service. Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar! Danke im voraus!

besten Gruß!

[bearbeitet um den Titel anzupassen und sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,853 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo GearRick ,

Acer bietet ja für dein Modell nur Treiber für Win 11 an, nicht für Windows 10. Könnte natürlich daran liegen.

Du hast es mit der aktuellsten Version versucht?

Wie du siehst, gab es unter Win 11 schon zwei ältere Versionen von Nitro Sense, die vermutlich mit dem aktuellen Win 11 Build nicht mehr funktionieren. Teste mal, ob unter Win 10 eine der älteren Versionen funktioniert.

Ist für mich übrigens schwer nachvollziehbar, warum du das vorinstallierte Windows 11 durch Windows 10 ersetzt hast, das in ca. 6 Monaten nicht mehr von Microsoft supportet wird. Aber du wirst deine Gründe haben.^^

Bei meinem etwas älteren AN517-54 (mit Windows 11) erscheinen nach der erfolgreichen Installation von Nitro Sense übrigens das "Basisprogramm" NitroSense Service und zusätzlich die Nitro Sense App:

Vielleicht einen Versuch wert, wenn der NitroSense Service schon installiert ist: Öffne mal den Treiberordner, dort den Ordner NitroSenseV3.1 und führe dann das "AppXBundle" aus:

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Antwort ✓

Hallo GearRick ,

Acer bietet ja für dein Modell nur Treiber für Win 11 an, nicht für Windows 10. Könnte natürlich daran liegen.

Du hast es mit der aktuellsten Version versucht?

Wie du siehst, gab es unter Win 11 schon zwei ältere Versionen von Nitro Sense, die vermutlich mit dem aktuellen Win 11 Build nicht mehr funktionieren. Teste mal, ob unter Win 10 eine der älteren Versionen funktioniert.

Ist für mich übrigens schwer nachvollziehbar, warum du das vorinstallierte Windows 11 durch Windows 10 ersetzt hast, das in ca. 6 Monaten nicht mehr von Microsoft supportet wird. Aber du wirst deine Gründe haben.^^

Bei meinem etwas älteren AN517-54 (mit Windows 11) erscheinen nach der erfolgreichen Installation von Nitro Sense übrigens das "Basisprogramm" NitroSense Service und zusätzlich die Nitro Sense App:

Vielleicht einen Versuch wert, wenn der NitroSense Service schon installiert ist: Öffne mal den Treiberordner, dort den Ordner NitroSenseV3.1 und führe dann das "AppXBundle" aus:

Gruß

Jochen

• GearRick

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich bei Windows 10 vertan es ist natürlich 11 home drauf. Ja habe genau die selbe 3 Versionen bei mir aber keine der 3 funktioniert bzw nach der Installation ist nur der services drauf ohne den oberen wie bei dir. Dein Vorschlag kann ich nicht umsetzen da bei mir kein installieren vorhanden ist nur :

Öffnen

Ausscheiden

KomKopieren

Löschen

Eigenschaften

Wenn due mir da eventuell weiterhelfen helfen kannst wäre es super :). Gruß

• GearRick

OMG habe es jetzt mit deinem zweitem Tipp geschafft nach dem ich die Datei auf Desktop kopiert habe konnte ich es auch installieren und nun funktioniert alles. Danke danke danke danke danke :D

• Kno63

Sieht das bei dir so aus?:

Dann hast du schlichtweg vergessen den ZIP Ordner zu entpacken. "Unentpackt" funktioniert die Installation natürlich nicht.

Mach einen Rechtsklick auf den kompletten Nitro Sense Ordner mit Reißverschlußsymbol, wähle "Alle extrahieren":

Du erhältst dann den selben Ordner, aber "ungezippt" (auf meinem Screenshot blau umrahmt).

Öffne den, führe einfach nur die setup.exe aus. Eigentlich sollte Nitro Sense jetzt funktionieren (wenn du die aktuellste Version des Installers benutzt).

Good luck! :-)

Jochen

• Kno63
    bearbeitet 22. March

Mir ist zwar weiterhin unklar, was genau da bei dir schiefgelaufen ist. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt!

Viel Spaß mit dem Nitro! :-)

VG

Jochen