Laptop Acer Aspire A515-56 Upgrade auf 24h2 geht nicht.
Hallo ich wollte von 23H2 auf 24h2 gehen wurde mir angeboten. Bei der Installation kommt Bluescreen findet Festplatte nicht und geht wieder auf 23h2 zurück. Bei einer Clean neu Installation kann ich einen Datenträge aussuchen. Da kann ich den IRST Treiber nehmen und findet, die Festplatte NVMe INTEL SSDPEKNU512GZ (512 GB, PCI-E 3.0 x4). Habe 16 GB Ram eingebaut.
CPU 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40GHz 2.42 GHz
Sicheres Booten Uefi alles aktiviert. Habe jetzt 24h2 drauf wüsste gerne wieso man kein Upgrade machen konnte.
Antworten
-
Hallo Chopi,
welche BIOS Version hast Du drauf? Ich hab dieser Tage einen A315-59-37BU in Betrieb genommen und wurde überrascht, dass das System noch Stand 22H2 war und sich zuerst nicht updaten ließ, weil weder das Update auf 23H2 noch 24H2 angeboten wurde. Als ich das BIOS auf Version 1.30 (=die für mein Modell aktuellste) gebracht hatte, wurde nach zweimaligem Reboot und etwas Warten das Updateauf 24H2 angeboten. Bei Deinem Modell auf Seite
sind etliche Sachen beim BIOS geändert worden, prüf das mal nach. Aber Umsicht beim BIOS Updaten und viel Glück.Beste Grüße
Stefan
#
0 -
Habe die Version 1.36 drauf neuste Bios Version. Es wurde ja von Windows Angeboten jedes mal runtergeladen und beim installieren Bluescreen von Windows kann Datenträger nicht finden. Ah das gleiche Problem habe ich auch bei den A515-57 von der Freundin. Wer kann nur sowas programmieren was nicht geht.
0 -
Ich habe das gleiche Problem mit einem A517-52G, Ich kann keine neue Betriebssystem von Win11 istallieren, weil er scheinbar die Festplatte nicht findet. Ich kann manuell einen Treiber dazuladen, dann findet er zwar im ersten Installationsschritt die Festplatte, aber nach dem ersten Boot bricht die Installation ab, weil der Festplatte scheinbar wieder nicht findet. Es ist zum wahnsinnig werden.
0