Mein ACER Laptop Aspire 15 startet immer über LAN
Hallo Community,
mein alter Laptop hatte sich verabschiedet, so das ich mir einen neuen ACER Aspire 15 zugelegt habe. Das Problem ist nur, das dieser, egal es man im Bios einstellt, immer vom LAN starten will. Jeden Morgen muss ich F12 drücken, das die Maschine ordentlich startet.
Weiß einer von Euch, wie ich das lösen kann?
LG Uwe
Antworten
-
Hallo @UweT gehen Sie vom Gerätemanager zu den Eigenschaften der Netzwerkkarte und deaktivieren Sie im Energiebereich die Option, mit der Sie den Computer über die Karte einschalten können:
Grüße.
- Un saludo / All the best
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
0 -
Danke für die schnelle Antwort, nur leider läuft mein Laptop mit Opensuse Leap und nicht mit Windows.
0 -
Okay, tut mir leid, ich kenne mich mit Open Source nicht aus.
Suchen Sie nach einer ähnlichen Option oder prüfen Sie, ob die Option im BIOS angezeigt wird.- Un saludo / All the best
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
0