Bluetooth wird ausgeschaltet

Brs
Brs Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet 8. Dezember in e-Mobility

Immer bei 30% Systemen Akkustand wird Bluetooth inaktivitiert und kann nur im Gerätemanager wieder aktiviert werden. Habe alles an Geräte- und Systemeinstellungen, was man im Internet findet, eingestellt, nichts hat geholfen. SNID: xxxxxxxx - Aspire Q517-53

[bearbeitet um sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer

Beste Antwort

• Brs
    Antwort ✓

Problem gelöst - Bitdefender hat einen Energiesparmodus, der hier bei 30% Akkustatus ausgeschaltet hat. Wußte ich bisher nicht.

Antworten

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,240 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet 11. Dezember

Öffne mal den Gerätemanager (Start - rechte Maustaste - Gerätemanager), gehe beim Bluetooth-Adapter auf Eigenschaften - Energieverwaltung und deaktiviere "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.

• Brs

Danke, leider nützt das nichts. Habe es auch bei USB u. Netzwerktreibern ausgeschaltet, aber egal was ich mache Bluetooth wird bei 30% Akkustatus des Rechners ausgeschaltet.

• Brs
    Antwort ✓

Problem gelöst - Bitdefender hat einen Energiesparmodus, der hier bei 30% Akkustatus ausgeschaltet hat. Wußte ich bisher nicht.

• Brs

Bitdefender => Dienstprogramme => Profile => Einstellungen => Akkubetriebsprofil Konfigurieren => Externe ...Netzwerk-Ports deaktivieren ausschalten! Dann Schaltet sich Bluetooth nicht mehr aus.