fehlerhafte Lüftersteuerung beim Acer Predator PT515-52
Guten Morgen,
ich wollte mal fragen ob es eine Lösung zu folgendem Problem gibt. Ich möchte die Lüftersteuerung von meinem Laptop bearbeiten, aber kann dies nirgendwo tun. Jegliches Programm dazu funktioniert nicht, anscheinend ist das in der Theorie nur mit Predator Sense möglich.
Das Programm funktioniert aber nicht vernünftig bei mir. Es ignoriert sämtliche Einstellungen meinerseits. Wenn ich die Lüfter auf "Benutzer" stelle und den Balken dann einfach ganz nach links mache (gibt ja leider keine Werte oder sonst irgendwas zum einstellen in diesem Programm…), ignoriert es das einfach. Sobald die Temperatur wieder etwas höher geht, springen die Lüfter an.
Was mich am meisten stört, ist, dass es zwischen 0 RPM und 2000 RPM einfach keinen Zwischenschritt gibt. Entweder ist der Laptop völlig leise oder er steigt direkt bei 2000 RPM ein und ballert dann je nach Temperatur weiter hoch.
Aber wann die Lüfter anspringen, kann ich halt ebenfalls nicht einstellen. Und 2000 bzw meistens eher 2300 sind mir im Leerlauf eindeutig zu laut.
Also gibt es irgendeine Möglichkeit, an dem Gerät die Lüfter vernünftig einzustellen?